PROBLEM GELÖST!!! ATI Treiber lässt sich nicht Deinstallieren und Installieren

°^°M-Power°^°

Enthusiast
ich habe das problem, wenn ich den ati treiber deinstallieren will sowie installieren will hängt sich der pc immer komplett auf

wenn ich den deinstallationsmanager starte, dann fängt er am anfang an die grafikhardware usw zu ermitteln ( 2 rote balken ) und exakt an den punkt wenn er die grafikhardware ermittelt, bleibt er hängen

das macht er sowohl beim deinstallieren als auch beim installieren

ansonsten funktioniert alles

woher kommt das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung woher das kommt... aber starte mal im abgesicherten Modus und deinstalliere den ATI Treiber... das sollte gehen.

Danach jagste nen Cleaner drüber und versuchst den Treiber nochmal neu draufzumachen.

Woher das kommt wirst du selbst am besten beantworten können - denn irgendwas musst du ja gemacht haben das der Treiber so kaputt gegangen ist...

Ich kenne das nur zu gut, ich hatte es als ich die Treiber einfach Drüberinstalliert habre.

Geh in den Abgesicherten MOdus, und suche alles mit dem Namen ATI oder Catalyst.
Und Lösche es.

Ansonsten mal das System neu aufsetzen.

das ganze tritt immer wieder auf

windows wurde auch schon 2 mal neu installiert, 2 unterschieldiche versionen sogar

selbst wenn ich jetzt alles per hand lösche im abgesicherten modus, und danach den treiber installiere, geht das deinstallieren dann schon wieder nicht mehr

Teste die Grafikkarte mal in einem anderen PC.

Vielleicht hat die einfach einen weg.

Teste die Grafikkarte mal in einem anderen PC.

Vielleicht hat die einfach einen weg.

alle benchmarks sowie spiele laufen fehlerfrei und mit ausreichend fps bzw guten - sehr guten punkten in benchmarks

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------

Für solche Probleme haben wir auch einen entsprechenden Thread: http://www.hardwareluxx.de/community/f14/die-aktuellen-ati-amd-catalyst-treiber-fuer-winxp-vista-und-7-sammelthread-7-a-728041.html

Im Startpost ist sogar ein How-To verlinkt ;)

habe nun den treiber komplett per hand deinstalliert und alles mit driver cleaner PE zusätzlich gesäubert

weiterhin habe ich die gesamte registry und alle installationeinträge mit jv16 gelöscht und gesäubert

ausserdem alle temp ordner gelöscht und auch sonst alles mit ati gelöscht

alles sowohl im abgesicherten als auch normalen modus

danach lies sich der treiber normal installieren

will ich nun jedoch das CCC installieren oder den treiber deinstallieren, passiert exakt das gleiche wieder, und der ati installationmanager hängt sich bei dieser ermittlung auf und nix geht mehr

windows wurde auch schon 2 mal neu installiert, 2 unterschieldiche versionen sogar

Wenn das mit mehreren frischen Windowsinstallationen der Fall ist, liegt es offenbar an etwas anderem, als der Treibersoftware.

Dann muss andere Software oder die Hardware an dem Phänomen schuld sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mal mit DriverSweeper alles wegputzen.
Klappt bei mir merkwürdigerweise nicht. Nach jedem Neustart findet DriverSweeper immer wieder die selben Einträge, die vor dem Neustart entfernt wurden. Was stimmt da nicht? Kann ich das auch irgendwie manuell löschen?

Kann mir vllt jmd zudem erklären, warum man zwar den neusten Treiber nicht installieren kann, sehr wohl aber den alten vom letzten Jahr und das ohne Probleme?

oh man kinners.... -.-
Software ist und wird nie fehlerfrei sein und arbeiten!
Dabei ist es total wurst ob ATI, NVIDIA, Intel oder AMD....
Das der Fehler hier beim ATI Treiber liegt glaub ich nicht,
wurden die letzten Aktualisierungen immer drübergebügelt oder jedes mal de und neu installiert?

@turbo******
Bissel nachdenken vorm schreiben schadet aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh