Problem: Grafikkarte geht nicht an - zu schwaches Netzteil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das schweigen interpretiere ich jetzt mal als misserfolg

mfg thomas

Also: alle möglichen BIOS-Optionen versucht: keine Besserung. Im Computerbase-Forum hat einer gemeint, dass evtl. ein defektes BIOS aufgrund eines fehlgeschlagenen 6950 zu 6970 BIOS-Flashs die Ursache sein könnte, dies kann ich aber ausschließen, weil die Karte ja in einem anderen Rechner lief.

Leider hat sich ASRock immer noch nicht gemeldet...

kannst ja bei nem freund zurück flashen, dann könntest du das auch ausschließen

mfg thomas

??
hast du nicht selbst geflasht?
die karte flasht sich ja nicht von selber...

mfg thomas

??
hast du nicht selbst geflasht?
die karte flasht sich ja nicht von selber...

mfg thomas

Nein, die Idee war, dass das eine "kaputtgeflashte" Karte war, die an den Händler zurückgeschickt und mir erneut verkauft wurde. Allerdings hat die Karte kein Backup-BIOS, weswegen ich das nicht testen kann.

hmm, wenn ich du wäre würde ich wohl die gleiche graka noch mal bestellen, dann kannst du definitiv sagen ob es an der karte liegt, falls die neue dann auch nicht geht kann es nicht an der karte liegen, dann würde ich sie verkaufen und ein anderes modell kaufen, vllt nimmt der händler die karte auch noch zurück wenn du ihm die ganze sache schilderst
falls die neue karte tut ist die alte karte defekt und du kannst die gewährleistung nutzen...

mfg thomas

hmm, wenn ich du wäre würde ich wohl die gleiche graka noch mal bestellen, dann kannst du definitiv sagen ob es an der karte liegt, falls die neue dann auch nicht geht kann es nicht an der karte liegen, dann würde ich sie verkaufen und ein anderes modell kaufen, vllt nimmt der händler die karte auch noch zurück wenn du ihm die ganze sache schilderst
falls die neue karte tut ist die alte karte defekt und du kannst die gewährleistung nutzen...

mfg thomas

Ich werde die Karte morgen zurückschicken und hoffen, dass Mindfactory sie gegen eine andere Karte tauschen wird.

Halten wir mal fest - PSU ok, Karte im Eimer - sehe ich das richtig?
Nur das ich das bei mir im Corsair Forum antakta legen kann ;-)

Halten wir mal fest - PSU ok, Karte im Eimer - sehe ich das richtig?
Nur das ich das bei mir im Corsair Forum antakta legen kann ;-)

PSU ist dann wahrsch. okay, genau. Karte aber auch nicht unbedingt im Eimer, wahrscheinlich einfach inkompatibel...

Aber ja, Du kannst es at acta legen. ;) Danke nochmal für die Hilfe!

Nicht dafür - ist halt nur interessant auch das Ende vom Lied mit zu bekommen, ist ja auch für uns immer schön was dazuzulernen wenn es denn mal ein neues Fehlersymptom ist!

Nicht dafür - ist halt nur interessant auch das Ende vom Lied mit zu bekommen, ist ja auch für uns immer schön was dazuzulernen wenn es denn mal ein neues Fehlersymptom ist!

Definitiv. Übrigens: im Gegensatz zu Corsair scheint der Support von ASRock ja genau das Gegenteil zu sein... brauchen ewig für eine Antwort auf eine simple Frage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh