Problem ja oder nein?

Skaara1981

Semiprofi
Hallo Luxxer, erstmal wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

Nun zu meinen Problem. Ich hatte gestern Abend mein PC mal wieder saubergemacht, oh man war das staubig. Ich habe den Kühler glaube Freezer müsste das sein gelöst und habe ihn rausgenommen, es hat bischen gehackt beim rausnehmen, habe mich gewundert. Also ich dann hingeguckt habe habe ich gemerkt das beim rausnehmen der Prozessor mit am Kühler klebte der war da so fest.

Dadurch das der Prozessor rausgerissen wurde wenn man das so sagen kann, habe ich mir mal die Pins angeguckt, es waren so 2-3 verbogen. Ich weiss jetzt denken alle ich spinne, ist mir im nachhinein auch eingefallen habe ich die Pins mit dem Schraubenzieher wieder gerade gebogen (ich weiss oh gott^^).

Habe dann wieder alles normal eingebaut. Habe dann den knopf am Netzteil gedrückt und auf einmal ist die Sicherung rausgeknallt vom Stromkasten, dachte ich mir was soll das. Habe ich nochmal alles ausgebaut und geguckt war alles in Ordnung. Dann wieder angeschlossen und wieder ist die Sicherung rausgeknallt. Dann wollte ich den PC heute mal komplett auseinander nehmen und habe ihn heute morgen nochmal versucht anzumachen, und auf einmal ging alles, keine sicherung ist rausgeknallt und der pc läuft auch normal.

Wisst ihr vll woran das lag, oder hat der prozessor vll schäden davon getragen? Hat vll jemand ein Programm mit dem ich den Prozessor mal testen kann ob er fehlerhafte Sektoren hat?

Liebe Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Netzteil entladen war und nach dem Wiedereinschalten seine Kondensatoren wieder lädt, kann eine sowieso schon stark belastete Sicherung mal auslösen. Hängt dein Rechner mit einem Soundsystem an der gleichen Mehrfachsteckdose?

*FAQ* entfernt

Wenn das Netzteil entladen war und nach dem Wiedereinschalten seine Kondensatoren wieder lädt, kann eine sowieso schon stark belastete Sicherung mal auslösen. Hängt dein Rechner mit einem Soundsystem an der gleichen Mehrfachsteckdose?

*FAQ* entfernt

Habe eine mehrfachsteckdose. da hängen so 5 sachen dran, 2 monitore, festplatte, pc soundsystem

*FAQ* entfernt

Das wird wohl wirklich der fehler sein. Bevor ich umgezogen bin, also in meiner alten wohnung, musste ich wenn ich den pc mal zerlegt hatte und das netzteil entladen war vorher immer alle anderen geräte ausschalten sonst hat es mir jedes mal die sicherung rausgehauen. teils sogar wie bei dir mehr als 1 mal. war leicht nervig weil der kasten unten im keller hing und ich jedes mal 2 stockwerke runter flitzen durfte und wieder hoch.

mach dir also mal keine sorgen darum. Und glückwunsch das du deinen cpu bei der aktion nicht zerschrottet hast. Das mit dem zurechtbiegen war eigentlich sogar richtig. wie sollte man da auch sonst machen ;) einzig die werkzeugwahl lässt zu wünschen übrig aber es hat ja geklappt.

Kleiner tipp fürs nächste mal. Beim Demontieren des Kühlers diesen einfach drehen bis er den kontakt zur cpu verliert. dann wird dir sowas nicht nochmal passieren

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl wirklich der fehler sein. Bevor ich umgezogen bin, also in meiner alten wohnung, musste ich wenn ich den pc mal zerlegt hatte und das netzteil entladen war vorher immer alle anderen geräte ausschalten sonst hat es mir jedes mal die sicherung rausgehauen. teils sogar wie bei dir mehr als 1 mal. war leicht nervig weil der kasten unten im keller hing und ich jedes mal 2 stockwerke runter flitzen durfte und wieder hoch.

mach dir also mal keine sorgen darum. Und glückwunsch das du deinen cpu bei der aktion nicht zerschrottet hast. Das mit dem zurechtbiegen war eigentlich sogar richtig. wie sollte man da auch sonst machen ;) einzig die werkzeugwahl lässt zu wünschen übrig aber es hat ja geklappt.

Kleiner tipp fürs nächste mal. Beim Demontieren des Kühlers diesen einfach drehen bis er den kontakt zur cpu verliert. dann wird dir sowas nicht nochmal passieren

Danke für den Tipp mit dem drehen. Das problem ist aber das da nicht wirklich platz daneben ist^^. Da passt noch nichtmal ein finger dazwischen. Ich meinte nicht die aktion mit dem verbiegen sondern das ich das mit dem schraubenzeiher gemacht habe^^. Gibt es ein gutes programm zum testen?

Danke für den Tipp mit dem drehen. Das problem ist aber das da nicht wirklich platz daneben ist^^. Da passt noch nichtmal ein finger dazwischen. Ich meinte nicht die aktion mit dem verbiegen sondern das ich das mit dem schraubenzeiher gemacht habe^^. Gibt es ein gutes programm zum testen?

Einfach ein paar Minuten Prime laufen lassen, damit der Prozi auf Temperatur kommt. Dann sollte sich der Kühler wesentlich besser lösen lassen.

Oder einfach vernünftig mit der WLP umgehen dann klebt da gar nix ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh