Problem : Kein Sound bei IC7-max3 , auch nicht mit Soundkarte!

Badnet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
302
Hi,
also ich habe folgendes Problem:
Hábe jetzt schon seit längerem keinen Sound mehr. Nun wollte ich mir dann sowieso eine ordentliche 5.1 Soundkarte holen. Nun habe ich ne Hercules Muse 5.1 DVD . Die aber auch nicht funzt. Treiber sind alle installiert. Aber bei Audiogeräte ist kein Gerät eingetragen. Das war auch schon beim Mainboardsound so. ALso, was kann da los sein???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Push



Bitte helft mir mal es ist eecht öde ohne sound
 
Im Bios onboard Soudn mal deaktiviert? Was sagt der Gerätemanager? Mal andere Boxen ausprobiert *fg* ?
 
ganz auf blöd, hast auch den richtigen ausgang erwischt? mal mit kopfhörern gegentesten? ist den onboard sound im bios an? hast du die karte mal in einem anderen PCI probier?
 
Mein Kumpel hatte mal ein ähnliches Problem mit nem P4P800. Erst lief alles 1a, aber nach ein paar Tagen gingen alle PCI-Karten nicht mehr und auch alle anderen Onboard-Geräte nicht, die über PCI angebunden sind (Sound und GBit-LAN usw.).-->Board wurde ausgetauscht.
 
ja bei mir ging auch alles wunder bar ne ganze weile lang die agp und pci karten gehen noch.
im bios mal deaktiviert und wieder an, habsch schon.
der erkennt ja auch alles im gerätemanager richtig und so nur das ich kein sound habe.
richtigen ausgang hab ich auch.
der sagt bei win media player aber das ein problem mit der audiowiedergabe da ist.
hab aber auch schon dem win player neu installiert die 9-Reihe aber bringt nicht.
was soll ich tun???
 
kling bestimmt blöd aber mach folgende punkte:


boxen an bzw. angeschlossen
lautstärke so woll an boxen bzw. in windows hoch gedreht
wenn eventuel reciver verstärker dort den eingang aus gesucht
wieder/ausgabe gerät in windows auf primär stellen
eventuel mal mit einem anderem player ,winamp,testen
cd ins DVD/CD-LW einlegen und gucken ob er die abspielt,eine audio cd..-->ob da was raus kommt von der cd :drool: :drool:

des weiterem gucken ob die karte(soundkarte) einen geräte konflikt hat,name der karte were mal interessant

nun wenn das nicht hilft,

alee karten raus bis auf graka und nur onboard sound testen,

kaputt sein könnte:
die soundkare
der chip on board--->mobo tausch
die line our buchse (hatte ich schonmal) wenn garatie dann mobo austausch wenn nicht neues mobo,löten wird da nichts

gut hoffe ich kontte dir helfen

zu letzt treiber checken eventuel hast du falsche treiber...-->am besten gleich mal machen :coolblue:
 
treiber schon gecheckt.
Wenn die onboard soundkarte im arsch ist denn kann ich doch aber die pci soundkarte benutzern oder??
ist eine herkules muse 5.1DVD
Und mit deinen anderen punkten komme ich nicht klar kannst du das nochmal richtig ausführlich schreiben??
MFG
 
hi leute ich habe immernoch kein sound bitte helft mir mal mir fällt einfach nichts mehr ein.
Habe auch schon soundkarten gekauft (herkules muse 5.1 dvd, creative128,...)
mit keiner funzt es.
was soll ich denn nur tun????????
Treiber installieren geht ja alles noch aber sonst.
MFG
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite
 
bitte helft mir doch mal.
Wenn ihr oben seht, seht ihr das ich schon mehreren wochen kein sound habe, und das kann echt langweilig werden.
Vor allem wenn keiner von der umgebung einen plan hat was ein sein kann.
Es weiß einfach keiner mehr was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh