Problem: (manche) Programme starten, sind aber nicht sichtbar!!!

X-Media

Neuling
Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem mit einigen wenigen Programmen unter WinXP Pro SP2:

Wenn ich z.B. RegCleaner oder die Creative Lautsprecher-Steuerung starten möchte, läd er das Programm (Sanduhr), aber es erscheint nicht. Es ist nichts zu sehen, aber der Prozess läuft!!!

Hat jemand ne Idee?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm das problem kenn ich nur wenn das jeweilige programm sich vorher verabschiedet hat. Dann kann man das noch sooft starten bringt nichts ausser ram + cpu last mit den prozessen zumüllen.

wann passiert das denn ?

hab ich auch schon vereinzelt gehabt. beende den prozess und starte das programm neu dann müsste es ja funktionieren. mich stört es nicht besonders da es so gut wie nie vorkommt.

gibt es eine Möglichkeit das Programm doch zum erscheinen zu bringen...

hm ne ich denke nicht, weiß ja auch nicht genau was für ein fehler das ist. so lang es nicht regelmäßig alle paar minuten passiert ist es mir auch egal :)

Ich hab' da noch 'ne (vielleicht blöde) Idee:

Vielleicht ist das Fenster aus dem Bild herausgeschoben.

Wenn du das Programm mit [alt]+[tab] anwählen kannst, oder einfach in der Startleiste aktivieren kannst, drücke mal [alt]+[leertaste] und anschliessend [x] dadurch wird das Fenster MaXimiert. Falls es dadurch erscheint, kannst du es über dasselbe Menü und Wiederherstellen/Verschieben mit den Cursortasten wieder auf den Bildschirm ziehen.

Ist ne nettes Idee, aber es erscheint nirgends! Ausschließlich als Prozess im Taskmanager... Und darüber kann man es leider nicht anwählen.

wenn es nur als Dienst im Prozessmanager auftaucht ... hast Du es vielleicht auch nur als Dienst installiert wie man es bei Apache auch machen kann ?

Nee, es handelt sich ja konkret um den RegCleaner und die Creative Lautsprechersteuerung - und die kann man doch gar nicht als Dienst installieren... Es sind doch "richtige" ausfürhrbare Programme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh