Problem mit ATI Treiber unter Windows 7

cod2nap

Neuling
tagchen
folgendes

habe mir jetzt windows 7 ultimate 64 bit drauf gemacht und wollte nun den neusten grakatreiber für meine 4870 installieren aber nix geht selbst das controllcenter geht nicht im taskmanager wird es zwar angezeigt aber ich kann nicht auf die benutzeroberfläche drauf zugreifen hat jmd ne ahnung an was das liegen könnte? muss ich den standardtreiber von win 7 deinstall? ich bin am verzweifeln hier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du den Treiber als Administrator installiert?

ja habe ich wird aber nur im taskmanager angezeigt kann es aber trotzdem nich verwenden -.-

Hast Du über das Installationstool nur den Treiber, oder auch noch andere Sachen (CCC, Microsoft-Visual, ...) ausgewählt?

ich habe den display driver only install aber auch den ccc beides mit dem selben fehler ich denke das es vllt an diesem standardtreiber liegt was win 7 install oder?

Ich hab die Home 64 Bit und gestern nur die 9.12 Treiber gezogen und getrennt das deutsch CCC.
Beides als Admin ausführen installiert und PC neu gestartet... alles supi und den 9.11 hab ich nicht deinstalliert... einfach drüber gebügelt ^^

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der treiber schon installiert... das CCC auch aber du kannst unten rechts das ATI Icon nicht nutzen?

Der Standardtreiber von Windows wird normalerweise nach der Installation des Grafikkartentreiber nicht mehr genutzt. Eine Deinstallation ist nicht notwendig.

Lade Dir mal das große Treiberpaket von der AMD-Seite runter und probiere es mal damit. Wichtig sind wie gesagt der Treiber, das CCC und Visual C++.
Zudem kann es nicht schaden, wenn Win 7 auf aktuellem Stand bzgl. Updates ist.

Edit: Falls Du lediglich das CCC aus der Taskleiste nicht nutzen kannst, über Start->Programme aber darauf zugreifen kannst, dann musst Du im CCC lediglich das Häkchen bei "Enable System Tray Menu" setzen.

Zuletzt bearbeitet:
whisky richtig ich kann auch nix einstellen oder sonst was controll center wird nur im taskmanager angezeigt und das wars ich werde jetzt versuchen die sachen neu zu installieren ich hoffe es klappt diesmal wäre dann mein 4ter versuch -.-

smooth ich kann auch nich über start programme drauf zugreifen da rührt sich nix -.-

Unter XP/Vista war das ein Anzeichen für das fehlen von DX9. Solange dies nicht installiert war, versagte das CCC seinen Dienst. Eventuell ist das diesmal ähnlich.

Edit: Klingt vielleicht blöd, aber: Hast Du die 64Bit-Version des Treibers genommen, oder die 32Bit-Version?

Zuletzt bearbeitet:
smooth habe die 64 bit version genommen =)
so habe jetzt nochmal alles deinstall und neu draufgebügelt nun geht es o_O wüsste jetzt aber trotzdem nich wo der fehler lag!? hm ich werde das ganze mal weiter beobachten mal schauen....

ich danke euch 2 erstmal =)

@smooth
DX9? eigentlich brauch man MS sein NET Framework damit das CCC läuft!

@cod2nap
wunder geschehen... pcs muss man nicht immer verstehen :fresse:
schau einfach ob die nächste Version genauso muckt

Das meinte ich auch. Waren die Finger wieder schneller als der Kopf :fresse:

Catalyst Suite mit Win 7

Habe mir heute eine ATI HD4980 gekauft.

Mein System:

Win 7 Prof. 64bit, mit allen UPDATES
Net.Frameworks 3.5
Vorher hatte ich meine onboard Graka,allerdings ohne zusaätzlichen Treiber!
Auf dem System funktioniert alles Fehler frei...

Jetzt habe ich den:
ATI Catalyst™ 9.12 Suite for Windows 7 (64 bit) installiert.

Packetinhalt:
-Catalyst Control Center
-ATI Catalyst Installations..*irgendwas*
-ATI Bildschrimtreiber
-HDMI Audiotreiber
-Visual C++ 200
-Catalystregistrierung
-AMD-Drad

Nach der Instalation kommt eine Meldung, da steht das volgende Sachen nicht installiert worden sind:

-Catalyst Control Center
-ATI Catalyst Installtionsmanager

Kann mir Jemand bitte Helfen? :hmm:
Es kann einfach nicht sein das immer etwas nicht funktioniert :o

(3D Mark Vatage funktioniert auch nicht. Fehlermeldung :PhysXLoader.dll.... .Ich denke hat auch einen Zusammenhang mit der Treiberinstallation)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh