Problem mit Bluetoth Tastatus Verbindung / FILCO

Freddy Mercury

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe eine teure neue Tastatur (FILCO MINILA BLUETOOTH) mit mechanisch MX-Blue Switches.
Zwei Tage benutzt, super Teil, und seit heute verbindet sie sich nicht mehr.
  • Wenn ich in Windows 7 nach neuen Bluetooth-Geräten suche, wird sie ganz normal gefunden.
  • Ich gebe den Pairing-Code ein und drücke Enter.
  • Das wird sofort erkannt.
  • Treiber werden installiert.
Danach ist die Tastatur aber funktionslos; und nach ca. 30s verschwindet ihr Eintrag wieder aus dem Gerätemanager.

An einem zweiten PC geht sie einwandfrei. Mein Laptop ist ein neuer Dell Business Latitude, an dem andere Bluetooth-Geräte (mit einer Maus getestet) einwandfrei laufen.

Was ist hier kaputt? Was sollte ich versuchen? Danke für eure Hilfe. Letzter Weg wäre Windows neu, aber...ist ein Firmenlaptop. Darf ich nicht so einfach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh