Problem mit bootmgr fehlt...

Kr0n05

Urgestein
Moin,

Habe was vor gehabt was wohl in die Hose gegangen ist.

Wollte meine alte xp Partition löschen, doch da war dummerweise der bootmgr drauf und nun startet win7 nicht mehr.

Habe die üblichen fixmbr, fixboot etc. Probiert

Auch die win7 Reparatur findet nichts mehr, aber die Partitionen ist noch da wie ich gesehen habe, auch aktiv.

Bin mit meinen wissen am ende ....

Bootreihenfolge ist richtig bevor es da rauf geschoben wird xD

Gepostet von meinen Sony Ericsson Neo via Tapatalk.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kopier die bootmgr datei von der win7installdvd, auf die win7 aktive partition und dann eventuel Reparatur drüberlaufen lassen.

kopier die bootmgr datei von der win7installdvd, auf die win7 aktive partition und dann eventuel Reparatur drüberlaufen lassen.

Das soll funktionieren?

Werde ich nachher mal probieren

Gepostet von meinen Sony Ericsson Neo via Tapatalk.

nochmal kurz erklärt was alles sein muss damit win7 startet.

-die win7 partition muss aktiv markiert sein( kann man mit diskpart machen).
-die datei bootmgr muss auf der win7partion liegen. (kopieren von der win7installdvd).

-mit bootsect.exe /nt60 c: /mbr in der cmd erstellt man den bootsector und den MBR.
dabei muss gegebenenfalls c: gegen d: oder sonst was augetauscht werden. das laufwerk muss die win7 partition sein.
das findest du mit notepad raus. einfach notepad in der cmd eintippen und auf datei öffnen klicken. dadurch hast du ein "explorer".

Zuletzt bearbeitet:
Ist aktiv;)

Wenn ich bootsect.exe /nt60 c: /mbr eingebe, was ich gestern schon mal probiert habe kommt ja die auswahl welches Laufwerk ich nehmen möchte, nehme ich da die Win7 Partition kommt eine fehlermeldung von wegen nicht gefunden

Geht leidet nicht, das was du beschrieben hast schon, aber bekomme beim Boot nun den Fehler

0x000000f

The Boot selection failed because a required device Is inaccessible.

Edition: habe jetzt echt alles probiert was im Internet stand, ging nix davon, nun wird neu installiert, war eh schon nen Jahr drauf, was solls.

Ärgerlich das ich das nicht lösen konnte, passiert mir eher selten aber kann man nix machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh