Problem mit compi

Serokundan

Neuling
da es wahrscheinlich am board liegt, poste ichs hier :) falls sich rausstellen sollte das es an was anderem liegt bitte verschieben.
so zum eigentlichen problem:
gestern ist mir mein rechner 3 mal einfach so ohne das ich was grösseres gemacht habe abgestürzt, bild war einfach auf einmal wech, die ersten 2 male konnte ich neustarten, nach dem 3. mal hatte ich erst mal genug und den rechner bis heute morgen aus gemacht.
heute mittag kam dann meine neue grafikkarte (radeon 9500 pro) hab ich natürlich sofort eingebaut, alles ordnungsgemäss angeschlossen und wollt den rechner starten, gab aber nur längere regelmässige pieps töne, lüfter und laufwerke liefen aber an. also testweise alte grafikkarte wieder (gf4 4200) rein. selbe symptome. daraufhin erstmal alle pci karten aus dem system entfernt und die ide platten abgestöpselt. immer noch das selbe regelmässige piepsen mit beiden karten.
so jetzt die frage: was könnte das sein ?

relevante hardware:
amd xp 1600+ nicht übertaktet
256 mb ddr-ram pc 266 kingston value ram
chaintech 7VJL APOGEE mit kt333 chipset
die grafikkarten sind einmal ne
Sapphire Radeon 9500 pro mit 128 mb ram (neu)
und ne pixelview gf4 4200 mit 64 mb ram

mfg Serokundan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Piepsen ist eine Fehlermeldung. Schau einfach in deinem MB Handbuch nach, da sollte drinstehen, was die Piepstöne bedeuten.

wenn ich das handbuch finden könnte.
beschreibung:
piepser lang, dann folgt ne pause etwas länger als der pieps ton, dann wieder nen piepston wie der erste, dann wieder ne pause, und so weiter,...

award bios,
anzahl, hmm hab jeweils nach dem 5. mal abgebrochen. kanns aber gleich noch ma laufen lassen.
edit habs jetzt etwa 2 mins laufen gehabt, hat nur nach beschriebenem musster gepiepst
waren jeweils lange piepser

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem speicher werd ich heut abend mal testen. komm im moment nicht an anderen speicher ran.

das mit dem speicher konnt ich leider net testen, da ich keinen mehr hier hab, wieder erwarten, hab mal den der drin ist durch die bänke gewechselt, zeigt sich die selbe symptomatie

hab den RAM Riegel heute morgen mal in einem anderen rechner getestet, hat nicht geklappt. damit steht wohl fest das es der Ram war, danke für die Tipps :)

mfg
Serokundan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh