Serokundan
Neuling
da es wahrscheinlich am board liegt, poste ichs hier falls sich rausstellen sollte das es an was anderem liegt bitte verschieben.
so zum eigentlichen problem:
gestern ist mir mein rechner 3 mal einfach so ohne das ich was grösseres gemacht habe abgestürzt, bild war einfach auf einmal wech, die ersten 2 male konnte ich neustarten, nach dem 3. mal hatte ich erst mal genug und den rechner bis heute morgen aus gemacht.
heute mittag kam dann meine neue grafikkarte (radeon 9500 pro) hab ich natürlich sofort eingebaut, alles ordnungsgemäss angeschlossen und wollt den rechner starten, gab aber nur längere regelmässige pieps töne, lüfter und laufwerke liefen aber an. also testweise alte grafikkarte wieder (gf4 4200) rein. selbe symptome. daraufhin erstmal alle pci karten aus dem system entfernt und die ide platten abgestöpselt. immer noch das selbe regelmässige piepsen mit beiden karten.
so jetzt die frage: was könnte das sein ?
relevante hardware:
amd xp 1600+ nicht übertaktet
256 mb ddr-ram pc 266 kingston value ram
chaintech 7VJL APOGEE mit kt333 chipset
die grafikkarten sind einmal ne
Sapphire Radeon 9500 pro mit 128 mb ram (neu)
und ne pixelview gf4 4200 mit 64 mb ram
mfg Serokundan
so zum eigentlichen problem:
gestern ist mir mein rechner 3 mal einfach so ohne das ich was grösseres gemacht habe abgestürzt, bild war einfach auf einmal wech, die ersten 2 male konnte ich neustarten, nach dem 3. mal hatte ich erst mal genug und den rechner bis heute morgen aus gemacht.
heute mittag kam dann meine neue grafikkarte (radeon 9500 pro) hab ich natürlich sofort eingebaut, alles ordnungsgemäss angeschlossen und wollt den rechner starten, gab aber nur längere regelmässige pieps töne, lüfter und laufwerke liefen aber an. also testweise alte grafikkarte wieder (gf4 4200) rein. selbe symptome. daraufhin erstmal alle pci karten aus dem system entfernt und die ide platten abgestöpselt. immer noch das selbe regelmässige piepsen mit beiden karten.
so jetzt die frage: was könnte das sein ?
relevante hardware:
amd xp 1600+ nicht übertaktet
256 mb ddr-ram pc 266 kingston value ram
chaintech 7VJL APOGEE mit kt333 chipset
die grafikkarten sind einmal ne
Sapphire Radeon 9500 pro mit 128 mb ram (neu)
und ne pixelview gf4 4200 mit 64 mb ram
mfg Serokundan