Problem mit Concept E über Decoderstation an Macbook Pro

Terrorbifi

Semiprofi
Guten Abend,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Concept E von Teufel, welches ich über die Dekoderstation von Teufel an mein Macbook Pro angeschlossen habe.

Die Sache ist, dass der rechte Frontlautsprecher seit neuestem keinen Muchs mehr von sich gibt.
Wenn ich die Testfunktion starte, werden alle Boxen normal angesprochen. Beim Musikhöre über iTunes kommt von vorne rechts nicht.

Habe Balanceeinstellungen etc. schon alle überprüft.

Vielen Dank und einen schönen Abend,

Bifi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist vlt. der sound auf 5.1 gestellt? musik ist ja nur 2.0, vlt. gibt es da ein problem? also: software auf 5.1 gestellt oder eben NICHT auf 5.1? hast du bei der decoder box "upmix" oder so was an? und bei den boxen?

Eigentlich nicht Notwendig, ich gehe davon aus, Du hast das MBP optisch an die Decoderstation angehängt ?
Denn es steckt ne 5.1-Soundkarte im MacBook Pro drin, von daher müsste da auch entsprechend was rauskommen..

Optisch?

Wenn ein Klinkenkabel im Mac auf Cinch-Stecker in der Decoderstation ein optisches Kabel ist, dann ja. Bin auf dem Gebiet leider nicht so bewandert.

an welchem eingang der decoderstation hast du den mac denn angeschlossen? du hast also, du hast ja scheinbar im kopfhörerout des macs ein ganz normales audiokabel 3,5mm klinke auf 2 x chinch, oder? ein kabel, wo du auch nen Mp3player anschließen könntest, oder? wenn ja, dann steck das doch mal in einen MP3player anstelle des Nbooks an - wenn es dann geht, liegt es am mac. wenn es auch da das gleiche problem gibt, liegt es an der station oder an den boxen.

am mac sollte dann auch alles auf stereo stehen, denn über den analogen normalen kopfhörerout gibt es kein surround. wenn, dann muss die teufel station das "upmixen", da wird die musik ganz einfach auch nach hinten "verteilt" und der sub für die tiefen frequenzen benutzt, anstatt dass nur die beiden frontboxen links+rechts ertönen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh