Problem mit EEE Netbook Garantiefall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hallo_spencer

Enthusiast
Ich habe auch aktuell mit dem Asus Arvato Support mächtige probleme. Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Ich habe ein eee Netbook eingeschickt gehabt weil der Stromanschluss einen Wackelkontakt hatte. Ich habe eine Ablenung bekommen mit der Begründung, da bei dem Netbook zerstörerische Handlungen vorgenommen wurden. Entweder Reparatur von knapp 200 Euro oder diese 34,90€ Kostenvoranschlag oder das Gerät kostenlos entsorgen. Ich habe erst gar nicht verstanden was die damit meinten. Ich sagte ich habe die Halterung vom Scharnier mal geklebt gehabt da der Stift immer rausgegangen ist. Ich habe mich bei Asus wegen der Ablehnung beschwert und ich habe auch gleich von Avarto eine Mail bekommen wo geschrieben wurde: "auf dem Kostenvoranschlag werden nur die kostenpflichtigen Reparaturen erwähnt und nicht die Reparaturen, welche auf Garantie durchgeführt werden.
Das Problem mit dem Wackelkontakt beim Laden wird auf Garantie behoben."

Komisch jetzt doch. Davon war doch vorher gar nicht die Rede gewesen. Ich habe geantwortet: natürlich will ich den Stromanschluss repariert haben mehr ist ja auch nicht kaputt.
Ich habe das Paket bekommen und ich dachte mich trifft der Schlag.
Das Gehäuse ist völlig zerbrochen und ein Scharnier ist völlig herausgerissen. Die Platine unter dem Display guckt heraus und es fehlen die gebrochenen Splitter vom Gehäusebruch. Gerät ist völlig zerstört und der Stromanschluss wurde natürlich nicht repariert. Ist immer noch der Wackler. Ist ja jetzt auch egal da das Netbook ja auch ganz kaputt ist.
Ich habe mich natülich darüber beschwert. Als antwort habe ich erhalten, das Gerät ist so bei denen eingetroffen. Komisch nur das ich es zusammen ja mit einen Kollegen verpackt habe und es da noch heil war.
Jetzt ist guter Rat teuer. Das ist ja fast Sachbeschädigung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hallo_spencer,

bitte schick mir mal die RMA Nummer per PN, damit ich mir den Fall mal anschauen kann.

Aktueller Stand ist Folgender:

Da ich das Scharnier geklebt hatte, mussten die Techniker das Gehäuse aufbrechen um zusehen was kaputt ist, obwohl ich ja schon geschrieben hatte, dass der Stromanschluss ein Wackelkontakt hat. Beim aufbrechen ist das Gehäuse nun völlig zerbrochen und ein paar Kabel vom Display wurden durch diese tortur auch noch durchtrennt sowie die Platine gebrochen. Jetzt wirde mir gesagt: da ich das Gehäuse geklebt habe, wäre eh keine Garantie mehr drauf. Echt lustig. Es ist keine Garantie mehr drauf, brechen aber trotzdem mein Gehäuse kaputt und sagen am ende ich soll den Kostenvoranschlag Zahlen dafür, dass ihr Netbook jetzt gar nicht mehr geht.
Für mich ist das Sachbeschädigung, da das Netbook mit mit einem zugeführten Schaden zurückgeschickt wurde, der vorher nicht vorhanden war. Es ist somit eine Wertminderung Asus-Seitens zugeführt worden. Ich bin mal gespannt wie sie die Rechnung jetzt denn noch begründen wollen und sich zusätzlich aus dem zugeführten Schaden abwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ewiges hin und her. Asus ist der Meinung, dass sie das Gehäuse aufbrechen können und es nicht ersetzten müssen da teile vom Gehäuse geklebt wurden. Der enstandene Schaden, dass das Netbook jetzt gar nicht mehr geht scheint denen auch völlig egal zusein. Ich erwarte von einem erfahrenen Techniker, dass er es merkt, wenn ein Gehäuse nicht aufgehen sollte und es nicht mutwillig aufbricht, so wie es bei meinem Netbook gemacht worden ist. Ich denke da kommt man echt nur noch mit einem Anwalt weiter. Ich kaufe jedenfals kein Asus Produkt mehr. Und alles was mit Bertelsmann zutun hat, da werde ich auch einen riesen Bogen machen.

ja, lasse dich beraten von einen rechtsbeistand und meide asus in zukunft

am besten diesen fall noch public machen
gibt genug foren und zeitschriften, die sich vor sowas interessieren

auch sat.1 / rtl u.ä. würde ich darüber informieren.....

viel erfolg wünsch cih dir

Hallo,

ich kann von meiner Seite aus dir nicht helfen, da es schon an höherer Stelle abgelehnt wurde. Tut mir leid das es so gelaufen ist.

Damit es hier nicht zu Spam kommt schließe ich den Thread.
Solltest du noch ein Resümee schreiben wollen, schick mir einfach eine PN dann mach ich den Thread wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh