Problem mit Helligkeit bei Samsung Serie 7 Ultra Windows 8 !!

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Habe seit einigen Monaten ein Samsung Serie 7 Ultra, allerdings geht mir diese beh**derte automatische Helligkeitsanpassung total auf den Sack.

Ich habe sowohl den Helligkeitssensordienst in "Dienste" deaktiviert, als auch in den PC Einstellung die automatische Bildschirmhelligkeit deaktiviert. Ebenso die adaptive Helligkeit wurde auf "Aus" gestellt.
Es ist dann total hell, wenn ich alles zurück setze und alles neu deaktiviere. Aber sobald der PC im Standby ist oder neugestartet wird, ist die max. Helligkeit wieder total schlecht.

1.jpg
..
2.jpg
...
3.jpg

Bin echt verzweifelt .. was noch tun?

Anhänge

• 1a8sk6.jpg
    1a8sk6.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neustes Bios ist drauf und sonstige Treiber?

Ist das Bios, was damals als es frisch raus kam, drauf war.
Finde auf der Samsung-Seite aber kein Downloadlink zu einem aktuelleren Bios.

Hast du auch die Display-Stromspartechnnologie auf "Aus" gestellt in den Grafik Eigenschaften? (Falls du eine IntelHD Grafik hast ^^)

Einfach in den Energie Optionen die " adaptive Helligkeitssteuerung " deaktivieren . Dann hast du das Problem nicht mehr !

Ist doch deaktiviert. Siehe Screenshot. Hat das Problem aber nicht behoben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh