problem mit IHS entfernen

seen

Neuling
hi

hatte heute die glorreich idee meinen a64 3000+ venice 0517bpew zuköpfen.... hatte aber nicht extra ne anleitung rausgesucht.... da müsste es ja so kommen... habe ihn zwar runter, aber ich habe in den carrier(wo der core und der ihs drauf montiert sind) reingeschlitzt und wohl etwas kupfer am messer... nun, nach dem einbau, sag mein tolles msi k8n neo2 nur über die diag-led-slotblende das wohl die cpu defekt oder nicht eingebaut sei. das zweite kann ich fasst ausschliessen, bleibt nur noch möglichkeit 1. und die würde/tut mich übelst ankotzen :grrrr:

kann man da noch was retten oder sonst was machen? sonst muss ich mo gleich ne neuen holen.

thx schonmal

seen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal n bild davon würd mich mal interessieren wies ausschaut.

sisko repariert nur kaputte pins..

Meiner Meinung nach werden die Leute voll nicht gewarnt das sowas sehr gefährlich ist und einfach schief gehen kann!

Es reicht alleine schon einen Transistor kaputt zu machen und das war's.

Wenn mans macht dann mit !GRÖSSTER! Vorsicht und mit viel Vorwissen darüber!

mir tut zwar leid (eigentlich der cpu) aber ich denke die hast du geschrottet :(

um mals ganz vulgär auszudrücken : die cpu kannste dir kniggn!

glaub kaum, dass der schaden reperabel ist, geschweige denn, dass es jmd mit herkömmlichen mittlen schafft, die cpu wieder zu richten ...

was hat sie denn mit IHS fürn Tackt gebracht ?

:shake:

Das nicht gut ,aber warum machst du auch sowas ?
War die Temperatur so hoch oder wolltest du zu den nicht IHS Besitzern zählen ?

Später geht der Wert der cpu auch weit runter wenn man sie verkaufen will,weil man auch keine Garantie mehr auf das Ding hat. :/
Irgendwie verstehe ich das nicht, wenns bei ner 30€ cpu ist okay aber naja egal...

es könnte noch sein, dass der cpu kühler jetzt net richtig sizt und die cpu sofortabschaltung macht...

seen schrieb:
hi

hatte heute die glorreich idee meinen a64 3000+ venice 0517bpew zuköpfen.... hatte aber nicht extra ne anleitung rausgesucht.... da müsste es ja so kommen... habe ihn zwar runter, aber ich habe in den carrier(wo der core und der ihs drauf montiert sind) reingeschlitzt und wohl etwas kupfer am messer... nun, nach dem einbau, sag mein tolles msi k8n neo2 nur über die diag-led-slotblende das wohl die cpu defekt oder nicht eingebaut sei. das zweite kann ich fasst ausschliessen, bleibt nur noch möglichkeit 1. und die würde/tut mich übelst ankotzen :grrrr:

kann man da noch was retten oder sonst was machen? sonst muss ich mo gleich ne neuen holen.

thx schonmal

seen

:fresse: wenn man keine ahnung hat sollte mans auch lassen!!! du hast doch bestimmt einige bilder gesehn das die kappe mit nur 3-5mm geklebt ist warum schwartest dann die klinge soweit rein?? Selber schuld :haha:

Super schrieb:
Meiner Meinung nach werden die Leute voll nicht gewarnt das sowas sehr gefährlich ist und einfach schief gehen kann!
...
Es reicht alleine schon einen Transistor kaputt zu machen und das war's.
...
Wenn mans macht dann mit !GRÖSSTER! Vorsicht und mit viel Vorwissen darüber!

*ROFL*

das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
wenn hier einer einen "tuning"-guide schreibt, muss jeder wissen, ob und was er tut, wenn er sowas nachmacht...

oder sollte hier jedesmal stehen:
liebe kinder zu hause vor dem rechner, bitte nicht nachmachen :fresse:

Also OC betreiben ist sicherlich um "einiges" ungefährlicher als IHS abnehmen!

Ich versteh da ned was du rum labberst, es wird so getan als wäre es super problemlos, und das ist es bei weitem nicht.

das es "gefährlich" sein kann, wenn man an elektronischen komponenten rumfummelt, sollte jeder wissen, der hier im forum sein unwesen treibt.

den IHS abzumachen, ist nun wirklich nicht schwer!
es gibt überall bilder, wie es vorher und nachher aussieht und man kann auch erkennen, dass der IHS ~3mm dick ist, man also nur die spitze des messers (z.b. teppischmesser) reinschieben muss, um den kleber zu schneiden. ansonsten kann man sich bei sowas auch vorsichtig rantasten, also erstmal 1mm rein, einmal rumgehen und gucken, ob sich was gelockert hat... wenn nicht, nochmal 1mm rein und weiter. so hab ich das auch gemacht...

Kommt davon wenn man sich nicht das richtige Werkzeug dazu holt. Ich hab 3 Köpfungen hinter mir. Nie is was schiefgelaufen, is ansich keine Sache. Obs Sinn macht muss jeder selbst entscheiden.

@seen: Mein Beilied! :(

Super schrieb:
Also OC betreiben ist sicherlich um "einiges" ungefährlicher als IHS abnehmen!

Ich versteh da ned was du rum labberst, es wird so getan als wäre es super problemlos, und das ist es bei weitem nicht.

nur oc trauen sich mehr leute zu als den verkappten ihs runterzufetzen! :rolleyes:

und so gefährlich ist oc nu auch nicht...in geregelten grenzen zumindest..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh