Problem mit Laserdrucker

canada

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
2.741
Wir haben ein Problem mit unseren relativ neuen Laserdrucker, seit ein paar Tagen druckt dieser einen farbigen Streifen ab der zweiten Seiten. Auf der ersten ist noch nichts zu sehen, ab der Mitte der zweiten Seite geht es langsam los bis es dann auf Seite 3 sein Maximum erreicht und dann auf jeder weiteren Seite gleich stark auftritt.
DSC_0260.jpg

Beim nächsten Druckauftrag dann wieder das selbe, erste Seite iO, zweite geht es langsam los und ab Seite 3 aufwärts dann durchgehend.

Die Kartuschen habe schon angeschaut, die sehen iO aus. Wenn ich beim Drucker (Samsung C1860FW) bei der hinteren Klappe rein schaue, sie die beiden Walzen auch iO aus.

Jemand eine Idee wo der Fehler/Problem begraben sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Glaskugel ist gerade verliehen!
Druckermodell wäre durchaus sinnvoll!

- Toner undicht (Refill-/Rebuild?)
- Toner im Gerät veteilt
- Transferband verschmutzt
- Belichtertrommel defekt
 
@Digi-Quick
Meine Glaskugel ist gerade verliehen!
Druckermodell wäre durchaus sinnvoll!
:haha:
aber echt ey! - könnte ja der fukumuschi aus nordkorea sein! ;)

aber ernsthaft! - welche firma - welches modell lieber TE

PS an Digi-Quick - da du ja der drucker spezi bist (ernst gemeint) - kann ich dir mal eine PN schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, sorry das ich das Modell vergessen habe, es handelt sich um den Samsung C1860FW. Die Kartuschen sind Originale. Toner ist keiner sichtbar verteilt. Auf dem Transferband (wenn ich das richtige vermute) ist auch sauber.
 
Neue Kartuschen (da ist da die Trommel integriert) dürften da fast absolut sicher helfen.

Und da ist ziemlich sicher nur eine Kartusche = Trommel defekt.
 
31 postive Bewertungen (4/5 Sterne) gegen 18 negative (1/2 Sterne) >> über 30% negativ spricht da eigentlich schon Bände.

ZITAT:
"Ob dies ein guter Drucker ist, in meinen Augen nein, aber lesen Sie selbst.
Am 6 Januar 2015 bestellt, geliefert, ausgepackt (inkl. Transportsicherungen), Fehlermeldung 'G-Toner nicht inst.'. Service angerufen, Drucker eingeschickt, Drucker zurück, gleiche Fehlermeldung, wieder Service angerufen, wieder eingeschickt, 2 Teile wurden getauscht, Drucker druckt hurra, ABER: Auf jeder Farbseite ist ein ca. 3mm breiter Streifen über die komplette Seite in Längsrichtung. Die vom Service bei der letzten Reparatur mitgelieferten Testausdrucke betrachtet, auch die haben alle diesen 3 mm breiten Streifen. Was nützen einem die Testausdrucke, wenn sie vom Service nicht angesehen werden?"


Reklamieren!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh