Problem mit LG Brenner und Audio CDs

maxmueller2

Enthusiast
HI,
ich habe ein Problem mit meinem LG Brenner (LG GH22NP20, also IDE Brenner) - dieser hängt am P6T del. V2 am ich10r per IDE, und weigert sich konsequent, Audio CDs in akzeptabler Qualität zu brennen.

Das heisst, die ersten 3-4 Tracks werden bei den meisten Playern, z.b .meinem Phillips Hifi Player oder meinem Auto - Wechsler usw. so zerhackt wiedergegeben vor Lesefehlern, das ein Hören kaum möglich ist.

ab dem 5-6 Track gehts dann meistens.

Ich habe etliche Rohlinge probiert und div. Brennsoftware, u.a. ExactAudioCopy

Ein Firmware update hat nicht geklappt, wurde sofort abgebrochen, auch nicht genau nachvollziehbar, da nach Anweisung, aber egal

Gibt es diesbezüglich ähnliche Erfahrungen, ev. mit LG grundsätzlich, daß die nicht so berühmt sind in Sachen Audio? Oder sonstige Tipps zur Diagnose nach dem Motto "Fehler in den erstn Tracks weisen auf XYZ hin?
Oder ist eh klar, das es ein Garantiefall ist?

Tipps? Anregungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe darauf, dass das Laufwerk defekt ist.
Selbst mein LG GSA4040b von vor langer Zeit brennt Audio-CDs ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh