Problem mit Msi Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang Haist

Gesichtsgünter
Hallo

Habe hier ein nagelneues MSI Z490Gaming Plus, zweii 16Gb Module der Marke Pariot (DDR4// PC4-25600 3200Mhz) und eine I9-10900K Cpu.

Nach dem Zusammenbau des Systems, wollte ich den Rechner einschalten...
die Lüfter laufen und die debug led läuft die 4 positionen ab, bleibt beim fehlenden bootmedium stehen.
Der bildschirm ist schwarz, es tut sich nichts weder mit Grafikkarte noch mit der Onboard Grafik.

Ich vermute das das Bios des Boards zu alt ist, Möglich ?
Einen Defekt schließe ich auch nicht aus.
Eine andere Cpu zum Testen habe ich nicht.

Bevor ich das zeugs jetzt wieder einpacke und zurücksende (ist nagelneu) dachte ich mir das ich das Bios des Boards mal Aktualisiere.
Ich weis das man manche Boards ohne CPU/Ram das Bios Flashen kann, allerdings finde ich speziell in diesem Fall keine wirkliche Hilfe im Netz.

Hat hier jemand Hilfe ?

(Fehler beim Zusammenbau kann zu 1000% ausgeschlossen werden, ich baue hier nicht den ersten Pc zusammen...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die LED dir doch schon sagt, dass kein bootmediun gefunden werden konnte, warum schließt du nicht mal ein bootmedium an?

Veraltetes BIOS kannst du als Grund ausschließen, die CPU läuft selbst auf dem ältesten BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das bootmedium mit dem Rechner zu tun wenn ich nicht mal das bios sehe und auch kein ton aus dem PC-Lautsprecher kommt ????
tolle Hilfe, danke für nichts !

Und du glaubst wir könnten hellsehen? Wenn du uns nicht verrätst was verbaut ist sondern nur schreibst
Habe hier ein nagelneues MSI Z490Gaming Plus, zweii 16Gb Module der Marke Pariot (DDR4// PC4-25600 3200Mhz) und eine I9-10900K Cpu.
muss man davon ausgehen, dass du ganz genau diese Komponenten verbaut hast und sonst nichts.

Was das Bootmedium mit dem Rechner zu tun hat? Das:
die debug led läuft die 4 positionen ab, bleibt beim fehlenden bootmedium stehen.

Da es ja nicht der erste PC ist den du zusammengebaut hast gehe ich mal davon aus clearcmos, minimalaufbau etc. hast du alles bereits gemacht, verschiedene Grafikkarten getestet, richtigen monitoreingang ausgewählt etc. etc. etc.

solltest vielleicht mal mein erstes posting lesen und verstehen.
ich beschrieb was ich getan habe und was passiert ist.
eigenltlich stellte ich nur eine frage...
wie dem auch sei, welcome to my ignore list !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh