Problem mit NEC 22" - Pivot-Funktion

Maori

Neuling
Hallo!
ich habe mir letztens den NEC MultiSync EA221WM zugelegt, auch wegen der Pivot-Funktion!
Gestern wollte ich diese dann das erste mal Nutzen, um ein längeres PDF angenehmer lesen zu können. Leider hat sich nichts getan als ich den Montior gedreht hab, also das Bild hat sich nicht um 90° gedreht.
Wie bekomme ich den das PDF oder auch andere Sachen dazu sich zu drehen wenn ich den Monitor kippe??

Der Monitor hängt als zweit Bildschirm an meinem Laptop (Sony VGN-Z11WN) mit Windows Vista
--> ich habe den Desktop auf den NEC erweitert
angeschlossen ist die ganze Sache über den HDMI-Ausgang des Laptops an den DVI des Monitors.
Der Treiber auf der mitgelieferten CD hat leider keine exe. Datei dabei, nur einen "Sicherheitskatalog" ein "ICC-Profil" und eine Datei mit "Setup-Informationen".

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen! Danke für eure Bemühnungen!
Grüße Maori

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst der Grafikkarte (Treiber) mitteilen, dass sie das Bild hochkant ausgeben soll.
Die bekommt nämlich nichts davon mit, wenn du deinen Monitor zum Lenkrad machst. ;-)

ja daran hatte ich auch schon gedacht, aber nichts passendes gefunden!
deswegen dacht ich, dass ich noch nen extra treiber evtl brauch? aber halt wie oben schon erwähnt is der auf der cd a bissal komisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh