Problem mit Prolimatech MK 13

Chary

Neuling
Hallo ;-)

Habe vor Kurzem den Prolimatech MK 13 von euch bekommen und stehe nun vor folgendem Problem.

Nach der Montage kann ich den Kühlkörper relativ leicht verschieben
Der Kühler hat so 1-2 Milimeter Spiel.
Montiert habe ich das Ganze auf einer HD 4850 (Referenzdesign)
Desweiteren kommt es mir so vor als wäre der Anpressdruck auch nicht gerade sehr hoch.

Bevor jemand fragt..... Den extra Puffer hab ich mit eingebaut und die Schrauben sind bis zum Ende der Gewinde angezogen.

An was kann das liegen?

Gibt es da vielleicht Montagsmodelle bei denen entweder die Dicke der Unterlegscheiben oder die Gewindelänge der Schrauben variiert?

Gibt es eventuell gleich Lösungsvorschläge und ist das ein bekanntes Problem?

Würde mich über Support in der Angelegenheit freuen.

Chary

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den MK13 nicht vor mir liegen, aber haben die Schrauben, die durchs PCB gehen, etwas Spielraum? Beim Scythe Setsugen ist es nämlich genauso, dass die Schrauben dünner sind als die Löcher, also hat man da immer ein bischen Spielraum.

Ich habe mit dem MK-13 eine Temperatur von 80°, ist hier vielleicht ein Fehler bei der Herstellung möglich?

@ Chary, vielleicht mal versuchen Gummi Unterlegscheiben drunter setzen? ich habe noch paar Nippel von meinen PL2 Lüftern übrig, vielleicht währe das hilfreich?
Unter dem Kabel ;)
476846.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Zubehör vom PL 2 hab ich ebenfalls hier ;-)

Kann ja durchaus sein, dass das normal ist, wegen den dünnen Schrauben allerdings wirkt das auf mich im ersten Moment halt nicht wirklich vertrauenserweckend...

Das Zubehör vom PL 2 hab ich btw anstatt dem Originalzubehör dazu verwendet die Lüfter an der Schiene zu befestigen.
Funktioniert ebenfalls einwandfrei, ist aber schwarz XD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss leider gestehen, dass ich den MK-13 noch nicht im eingebauten Zustand gesehen habe. Leider ist dieser auch nicht lagernd, um das mal schnell zu checken. Ich werd mich jedoch voraussichtlich Freitag mal dran setzen.

vertröstend,
Nils

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nils,

habt Ihr zufällig eine 280GTX als TestKarte? Ich finde meine Temperaturen von 68° ziemlich hoch :(

Hallo PitBull,

ja, 68°C klingt im ersten Moment hoch, wenn auch noch nicht bedenklich. Ich denke mal, es handelt sich um einen Temperaturwert unter Last (Was ist mit den 80°C weiter unten?).

Wie hoch war die Temperatur denn vor dem Umbau? Wieviel Lüfter verwendest du? Heatpipes werden alle warm?

Grüße
Nils

Der Kühler wird komplett warm, mit dem Standart Kühler hatte ich ca. 80°GPU und Spawas. Ich benutze 2 Noiseblocker PL2 (1500u) Nun habe ich ca. 70° auf der GPU, also relativ schlechte Kühlleistung für ca. 70€ aufpreis.

*EDIT

Noch eine andere Frage, da ich den Kühler zurZeit auf meiner 280GTX verbaut habe, aber zu 90% eine neue Karte bald kaufe, ist die Frage ob ich die passiv Kühler bei euch einzelnt erwerben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh