Problem mit Radeon 9700pro und ICQ

InfernoGT

Enthusiast
Nabend!

Alo, einigen mag es vl lächerlich vorkommen aber dieses Problem nervt einfach nur...

Seitdem ich meine Sapphire Radeon9700pro hab, hab ich Fehler beim darstellen von ICQ..Andere Programme wie zB Mirinda oder MSN (die beiden Programme gottseidank nur testweise draufgehabt :p puke: ) werden einwandfrei dargestellt..

Das mit dem ICQ äußert sich so:

1. Egal ob ich den Status "on" "away" oder sonswas gewählt hab, wenn ICQ minimiert ist bekomme ich zwar den Ton das eine Message da ist, sie wird aber nicht in der Taskleiste angezeigt (das blinkende Briefchen)

2. ICQ wird maximiert..Ich möchte meinen Status von "on" auf "dnd" stellen..Klicke auf die Blume und sofort verschwindet mein Auswahlmenü "hinter" meine ICQ..Ich kanns dann nichtmehr lesen..Aber trotzdem ändern wenn ich aufs ICQ klicke..Es verschwindet halt nur dahinter..:hmm:

Win neu drauf bringt nix, hab die neusten Treiber..Aber vl nicht die richtigen 2D Einstellungen?!

Naja..Wäre nett wenn jmd weiter wüsste oder das problem auch hat..

PS: WinXP,ICQ2000b <--- Ja genau, 2000b :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 1. kann man in ICQ einstellen.
Und 2. hört sich weniger nach der Grafikkarte als nach Windows oder ICQ an.

Ich finde auch, daß sich das kaum nach einem Grafikkarten-Problem anhört. Natürlich solltest du zur Sicherheit einen sauberen Uninstall und Reinstall der neuesten Catalyst machen (eventuell mit DriveClean oder sowas?). Wenn's dann nicht geht, würde ich nach einem ICQ-Reinstall schauen, ob es nicht doch einfach Einstellungssache in ICQ ist. Hast du eigentlich Hydravision installiert? Vielleicht kommen sich da irgendwelche Einstellungen in die Quere... (so bezüglich always on top und son quatsch). Ansonsten würde ich nach einem Workaround suchen und nicht so viel zeit mit so einem blöden Problem verschwenden. Benutz doch vielleicht einfach Trillian, das ist sowieso tausendmal geiler als ICQ und damit kannst du ja deinen ICQ Account benutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Junge , die grafik-karte hat nichts damit zu tun.........das is so al wenn ich sage: seit dem ich mir einen neues auto gekauft habe klappt meine mikrowelle nicht mehr..........du hast bestimmt irgindwas falsch eingestellt

Original geschrieben von roko4ever
Junge , die grafik-karte hat nichts damit zu tun.........das is so al wenn ich sage: seit dem ich mir einen neues auto gekauft habe klappt meine mikrowelle nicht mehr..........du hast bestimmt irgindwas falsch eingestellt

Also den Vergleich mit der Mikrowelle find ichn bisschen übertrieben...Ist ja auch die einfachste Lösung zu sagen, das die anderen Deppen immer alles falsch einstellen..Klar..Ich weiss auch gerade noch so wie man einen PC ein / ausschaltet..

Nur wenn ich garnichts einstelle bzw die installationen so lass? Bei ICQ und bei XP ? Was dann? Und es vorher alles tadellos mit ner GF3 lief?

Aber ich habs falsch eingestellt ich weiss..

Nix für ungut, ich tu einfach so als wenns klappen würde ;)

Original geschrieben von InfernoGT
Nabend!

.........

Win neu drauf bringt nix, hab die neusten Treiber..Aber vl nicht die richtigen 2D Einstellungen?!

..........

Alda lan, brauchsu brille oder was ^^

Hm also ich bin ja immer noch der Meinung: Installier anstatt ICQ einfach Trillian (von www.trillian.cc die free version) und schmeiß das scheiß ICQ Mistzeux weg, das ist eh ein saunerviges Programm. Wenn das Problem bei Trillian nicht besteht, kannst duch dich zurücklehnen und relaxen. Oder natürlich dir überlegen, worans bei ICQ liegt. Aber wozu? Ich bin immer für die einfachen Wege. Und ehrlich: Trillian ist schön, schnell, einfach, klein und kann genau das was es soll und nicht den ganzen Krempel von ICQ. Teste es mal! (Das funzt ja trotzdem mit deinem ICQ Account!!)

@ Mr.Spock

Ich kenn Trillian ja schon...Ich hatte da mal eine sehr sehr sehr frühe Version von..Aber okay..Werd dann jetzt nochma reingucken ;)

thx :)

EDIT: So das elend hat nun ein Ende..Hab Trillian drauf, das verschluckt nichts..Muss mich zwar noch dran gewöhnen aber sieht ganz nett aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du... Das hab ich mir gedacht. Und Trillian ist echt cool, läßt sich eigentlich auch genauso intuitiv bedienen wie ICQ, nur bauts sich nicht so sehr ins System ein. Ich finde das Programm sehr sympathisch :)

und jetzt kannst du dich entspannen...:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh