Problem mit S-ata Festplatte nach übertaktung AMD64 3500+

sola

Neuling
Hi all,
Also folgendes Problem habe meinen Athlon 64 3500+ (2,2 mhz) auf FSB 220 laufen lassen (3,4 mhz) was einem 3800+ entspricht,wird auch als solcher angezeigt bei Everest.
Soweit so gut,alles stabil usw. wenn ich jetz auf 230 FSB gehe (2,5 mhz) läuft das sys auch stabil aber meine S-ata Platte wird nicht mehr erkannt.:fresse:
Ich habe eine IDE (Master) wo XP drauf installed ist und eben die S-ata wo die games und daten(videos ,etc.)installes sind.
Wie gesagt bei 230 FSB ist die S-ata nicht mehr zu sehen in Windows,im geräte manager ist sie zwar da auch aktiv usw. aber wenn ich auf sie zugreifen will geht nix..
Wenn ich wieder zurücktakte oder auf 220 geht sie wieder normal.
weiss jemand nen Tipp wie ich das umgehen kann ?

Wenn wir schon dabei sind,wer kann mir nen Tipp geben um ne Gainward 6800 Ultra zu übertakten? Das expert tool sagt mir nicht so sehr zu weil das ja immer paralell mitlaufen muss .welches tool würdet ihr mir empfehlen dafür?
Der standard Lüfter soll drauf bleiben (nvidia Referenz kühler)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard ist ein Asus A8V-de luxe.muss dazu sagen das ich net so der Experte bin,bei der Installation vor 2 Jahren wurde die S-ata Platte auch erst in Windows erkannt nach dem ich so nen Raid Tool installiert hatte (von der Board CD) vorher auch nur die IDE.
Wenn ich mit 230 FSB fahre erkennt das Raid tool die Platte auch genauso wie der Geräte Manager,ich kann nur net drauf zugreifen komisch oder?
Was ist mit der 6800 Ultra einfach das coolbits nehmen oder gibts was besseres?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh