Problem mit Steam!! (seit Router geht es nicht mehr)

Dragon_Sword549

Neuling
Tach Leute,

Ich habe mir heute ein Router gekauft und hab mir alles einrichten lassen usw. Dann wollte ich CSS spielen, doch ich kann keine Verbindung zum Steam Netzwerk aufbauen. Mein Steam kann gar nicht starten. Ich vermute mal stark dass es am dem Router liegt, dass ich noch irgendetwas einstellen oder so muss.
Ich hab es mal neu installiert und die steam updates hat es runtergeladen... Ich weis jetzt nicht ob es am meinem Router oder am Steam Server liegt.

Kann mir vielleicht jemand helfen??? Ich hoffe es....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt an der dmz ich hatte mal auf meinem router die dmz für meinen rechner aktiv danach ging dann nix mehr. Deaktivier sie am besten mal

Hab ich aus gemacht, doch es geht trotzdem nicht...

Alle anderen Programme und Spiele die eine Internetverbindung benötigen gehen auch. Ich verstehe nicht warum Steam nicht geht... VERDAMMT ich will CSS zocken... :(

Dragon_Sword549 schrieb:
Hab ich aus gemacht, doch es geht trotzdem nicht...

Alle anderen Programme und Spiele die eine Internetverbindung benötigen gehen auch. Ich verstehe nicht warum Steam nicht geht... VERDAMMT ich will CSS zocken... :(
Also eigentlich brauchst du für Steam am Router keine Ports oder so öffnen.

Hast du es schon mal ohne den Router probiert, wenn das auch nicht geht, weiss du das der Router nicht Schuld ist... Wenn nicht, ist es genau anderes herum

Ich hab jetzt erst mal wieder nur das DSL Modem dran und Steam funktioniert einwandfrei. Es liegt also auf jeden Fall am Router. Jetzt müsste ich halt wissen wie ich Ports freischalte^^

was für einen router hast du denn?

ausserdem muss dein pc eine feste ip-adresse haben (wenn du net weisst wie geh mal auf www.pit-homepage.de ist zwar nen d-link spezi aber für grundsachen ist des auch super mit screenshots usw.) dann musst du im router folgende port auf DEINE ip-adresse freigeben:

udp: 1200, 27000-27015
tcp: 27030-27040

für besseres surfen noch
udp: 21 (ftp-port)
tcp: 80 (http-prot)

für genaueres brauche ich wie gesagt den hersteller des routers !

mfg
foxxx

edit: welche server zoggste so ? bisse in nem clan (wenn ja welcher)? wie is dein nick ?^^^^ ich zogg css auch leidenschaftlich gern auch übern nen router ! bei tdsl 2000 mit nem durchschnittsping von 50-70

Zuletzt bearbeitet:
foxxx schrieb:
was für einen router hast du denn?

ausserdem muss dein pc eine feste ip-adresse haben (wenn du net weisst wie geh mal auf www.pit-homepage.de ist zwar nen d-link spezi aber für grundsachen ist des auch super mit screenshots usw.) dann musst du im router folgende port auf DEINE ip-adresse freigeben:

udp: 1200, 27000-27015
tcp: 27030-27040

für besseres surfen noch
udp: 21 (ftp-port)
tcp: 80 (http-prot)

für genaueres brauche ich wie gesagt den hersteller des routers !

mfg
foxxx

Der Hersteller meines Routers ist D-link^^ Die Seite ist also perfekt!

Ach ja. Danke an alle für die Hilfe :love:
Mal schaun ob ichs hinbekomm.

naja dann viel spass, die seite hat mir auch BOMBENmäßig geholfen, viel glück ^^

haste icq oder xfire ?

Zuletzt bearbeitet:
foxxx schrieb:
naja dann viel spass, die seite hat mir auch BOMBENmäßig geholfen, viel glück ^^

haste icq oder xfire ?
Ich hab Icq. Meine Nummer ist 298325029 (Name: Dragon_Sword569)

Ich hab jetzt wohl ein weiteres Problem... Gestern als der mir das alles eingestellt hatte, ist er noch in das Menü vom router gekommen. Ich will da jetzt auch rein um die ports freizuschalten, doch es öffnet sich nicht... Ich hab auch schon die Tips von der Seite gemacht, doch es hat auch nichts genützt...

omg. Ich hoffe die ganzen Probleme sind bald gelöst...........

ich helf ihm grad über icq, wenn wir zu nem brauchbaren ergebnis kommen poste ich das !

juchu!!!!!!!!!!! Mein Steam geht wieder!!! Und das dank foxxx...

DANKE FOXXX!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt kann ich CSS endlich wieder abloosen :shot:

Ein glück...

DANKE DANKE DANKE DANKE!!!! und nochmals: DANKE!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh