Problem mit TV + Subwoofer

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Also Problem ist folgendes:

Wollte meinen Subwoofer auch direkt in den Schrank unter Fernseher stellen, dafür sogar es Mittelteil raussägen, damit er aufm Boden steht.

Probeweise mal reingestellt ob er passt, wieder weggenommen und siehe da: das Bild meines Fernsehers war auf einmal überall rosa in der unteren Hälfte.... Keine Einstellungen nix änderte da was dran.

Erst gedacht, dass das Ding kaputt ist, dann merkte ich jedoch, dass es am Subwoofer lag. Der starke Magnet des Concept E M hat den Magneten des Fernsehers gestört und so das Bild beeinträchtigt.....
Sprich: jedes mal, wenn ich das Ding bewegt habe, änderten sicha uch die Farben aufm Fernseher.....

Also hab ich solange geschoben, bis das Bild wieder in Ordnung war, Strom ausgestellt, gewartet, bis auch wirklich alles soweit entalden ist und hab den Subwoofer weggezogen...... Jedoch hatte das BIld des Fernsehers danach wieder diese komischen rosanen Bildbereiche :( ----:stupid:

Allerdings steht der Subwoofer alles andere als optimal, jedoch kann ich ihn nicht bewegen ohne dass er mein Fernsehbild beeinträchtigt.

Hat jemand von euch ne Idee , wie ich den Subwoofer wegbewegen kann , ohne dass mein Fernseher rumspinnt ? Wenn ja, wie ?

Bitte helft! :heul:

MfG Polarcat!

PS: Isn normaler Röhrenfernseher ( falls das so heiß ) von SEG ( nix besonders teures, drum bestimmt schlecht geschirmt... ) ... also nix mit Flatscreen oder so..... System ist es Concept E Magnum von Teufel ......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, dass weiss ich inzwischen auch ... das Problem steht halt oben schon drinne: Selbst wenn ich den Subwoofer und Fernseher von Netz trenne ( also Strecker raus ) und warte bis sich alles entladen hat ( warte immer so 1-2 h, dann versuche ich die Geräte ohne Saft nochmal anzuschalten ... ) kann ich den Subwoofer nicht wegstellen, ohne dass sich das TV Bild verzerrt!!!

Der Sub selber hat zu diesem Moment keine EInfluss mehr auf den Fernseher, dass Bild ist trotzdem zerstört.... Es bleibt einfach so egal was ich mache... erst wenn ich den Subwoofer wieder in Magnetreichweite bringe und ihn an die Position stelle, wo das Magnetfeld optimal liegt, habe ich wieder ein normales TV Bild.

Drum ja meine Frage wie ich den Sub da wegbekomme.... So wie ich das versuche zerstört er das TV Bild dauerhaft... Anscheinend wird die Magnetspule des Fernsehers in ihrer Ausrichtung verändert, sobald ich den Suwoofer auch nur ein kleines Stück wegstelle :(...

Dann hat der Sub-Magnet den TV vielleicht bereits dauerhaft beschädigt...:hmm:

Ich würde den Sub erstmal weit weg stellen, den Fernseher ne Weile laufen lassen und schauen, was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
da passiert gar nix.... das TV BIld bleibt so......

Ich will ihn aber nicht ewig da stehen lassen wo er sjtzt ist, da stört er gewaltig, aber sobald ich ihn bewege verzerrt es das TV Bild :( :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh