Problem mit USB 2.0 am Asus A8N SLI Deluxe

rtjstrjsrtj

Enthusiast
ich bekomme bei meinem asus a8n sli deluxe das usb 2.0 nicht zum laufen. es ist lediglich auf usb 1.1 niveau. ich hab schon versucht im geräte manager nach nem treiber suchen zu lassen (auch auf der treiber cd des boards) aber er findet nichts. auf der treiber cd steht lediglich folgender hinweis:

Please using Windows XP SP1 (Service Pack 1) or later versions, you DO NOT need to
install this driver, because they already contain software support for USB 2.0.

ich hab aber xp sp1 drauf und bei asus kann ich einfach keinen treiber finden... was nun??

:confused:

mein system: asus a8n sli deluxe, amd athlon 64 3200+ winni, gainward 6800gt gs, 512mb DDR PC333 Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir geht alles mit sp1 win xp pro.

brauche kein sp2 :kotz:

Ich habe das selbe Problem mit dem Abit AN8. Bei mir läuft WindowsXP mit SP2. Ich habe schon alles versucht. Mittlerweile steht sogar nur noch der USB2.0 Controller im Hardwareprofil, aber sobald ich Geräte an USB anschließe, habe ich wieder den USB1.1 Controller drin und meine USB Festplatte sagt mir das sie schneller könnte, wenn mein USB doch wollte :-(. Den Spruch bekomm ich von jedem USB 2.0 Gerät welches ich anstöpsel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh