problem mit WaKü seit umbau

303jayson

Neuling
HI zusammen liebe Community, habe ein seit meinen letzten umbau ein themperatur problem habe wie in meiner sig noch die besagte harware habe aber letztens neue schläuche bekommen die halt leuchten bei uv licht, seit dem sind meine themps gar nicht mehr so gut liege gerade bei offnen fenster bei 42c->49°c wie gesagt die konfi ist die gleiche geblieben aber halt die themps schlechter könntet ihr mir einen rtipp geben was es sein könnt.
Habe eigentlich wie sonst auch nur "etwas" WLP drauf getan sogar noch den kühler selbst gereinigt habe sonst noch an meiner wakü einen 360er und einen 120er radi dran und hatte schon temps um die 35°c habe sogar noch mehr lüfter dran gehangen aber auch nichts woran könnte es liegen?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitzt der Kühler richtig fest auf dem Board?

Ist die Schreibweise Absicht, oder weißt du es nicht besser? :eek:
"42c->49°c" < Wasser? CPU Idle? CPU Voll-Last?

also die themps sind idle 42-50°c wenn ich zocke komme ich gar über 52°c und mehr jeh nachdem was ich zocke.
Ja der kühler sitzt fest weiß nicht ob ich noch mehr nach drehen sollte aber mache es gerade mal aber glaube nicht das es daran liegt schläuche sind auch nicht geknickt also daran kann es auch nicht liegen.
So habe noch mal nach gezogen aber es hat sich immer noch nicht verbessert ,wie weit darf oder sollte man den bei den halterungen für den 775er sockel die schraube anziehen???? habe angst nicht das wenn ich zu dolle anziehe etwas kapput geht wäre ja nicht gut. also nach gezogen habe ich und die schläuche sind nicht geknickt meine wassertemp liegt bei 20,3°c und meine cpu schwitzt gerade bei 42°c idle.
Habe auch keine lust mal wieder einen ganzen nachmittag zu opfern um die ganze kühlung neu zu montiern.
Habt ihr noch tipps????

Wassertemp liegt bei 20,3°c :hmm:
Höchstens, wenn der Rechner aus ist und nur die WaKü läuft... :drool:

Da das Ganze scheinbar schon mal ordentlich war:
Beim Neuverschlauchen am NexXxos vielleicht IN/OUT verwechselt?

Die 20,3°C nehm ich dir nicht ab. Es sei denn du hast wegen mir 15°C Raumtemp... dann vllt.
Zudem, WLP Abdruck gut, sprich CPU flächig dünn bedeckt? Anpressdruck sogar >zu hoch< ?. Sonst noch irgendwas im Kreislauf? Kühler verstopft?

zu viel zu wenig wlp ? , Kühler sitzt ?

also gerade habe ich genau 19°c wasser themp bei einer zimmerthemp von 16,9°c warum ist das so schlecht oder ist das gut?????
gerade liegt meine cpu bei 42°c ist der unetrschied zu krass oder was habe einen pentium d 805 ein kleines heizwerk

also gerade habe ich genau 19°c wasser themp bei einer zimmerthemp von 16,9°c warum ist das so schlecht oder ist das gut?????
Nein, es ist nur völlig unrealistisch, ausser dein Ausgleichbehälter ist so groß wie eine Badewanne oder steht draussen auf dem Balkon, oder dein PC wurde gerade erst angeschaltet.
Womit misst du die Wassertemperatur?

Ist dir eine gute Wassertemperatur ein saukaltes Zimmer wert? Also ich habs gern gemütlicher wie meine Hardware =/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh