Problem mit Xbox One S/State of Decay 2 - kurzes Rauschen, dann kein Sound mehr

Gidian

Enthusiast
Ich spiele seit einigen Tagen State of Decay 2 auf der Xbox One S. Bisher problemlos. Gestern allerdings gab´s nach kurzer Spielzeit ein ganz kurzes Rauschen und danach war nichts mehr zu hören.
Beim Ausschalten der Konsole gab´s den typischen Systemsound, nach dem Neustart lief wieder alles. Zumindest wieder für vielleicht 20 oder 30 Minuten. Dann das gleiche Problem. Also wieder ein Neustart - und wieder das Gleiche.

Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Bei Google suche ich entweder mit den falschen Suchbegriffen oder das ist kein gängiges Problem.

Falls es wichtig ist: Konsole hängt am TV, der Sound läuft über ARC zum Sonos Beam.

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, scheinbar bin ich mit dem Problem allein.
Gestern trat es übrigens wieder auf. Danach habe ich nicht die Konsole neu gestartet, sondern ein anderes Spiel. Da gab´s Ton und als ich danach wieder State of Decay 2 gestartet habe, war auch dort wieder Sound zu hören. Zumindest eine Zeit lang. Dann war´s wieder vorbei.

Hallo! Tritt das Phänomen auch bei anderen Spielen auf? Zunächst würde ich es mit 'Cache leeren' versuchen und als nächsten Schritt das Spiel löschen und neu installieren.

Hallölle
Ich habe genau das selbe Problem auf meiner Xbox One X. Ich denke also es ist nicht Konsolen abhängig. Ist echt mühsam die ganze Geschichte. Das Rauschen ist ja nicht gerade leise..
Sieht für mich nach einem weiteren Bug aus in State of Decay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh