Problem (Pixelfehler?)

Jona

Neuling
Guten Abend
Ich habe einen ASUS VW246H.
Bis heute hatte er keine Pixelfehler oder ähnliches. Das Bild war klar und perfekt.
Heute aber ist aufeinmal ein ca 5cm breiter Streifen in der Mitte des Bildes "anders" beleuchtet.
Diesen Fehler sieht man nur wenn das Bild dunkler wird.
Ich habe den Monitor schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das Problem ist immernoch da.
Ist der Monitor defekt?
Oder liegt es ggf an meine Grafikkarte?!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand vlt ne idee? Sollte ich ihn zurück schicken da ich noch Garantie habe?

Ist der Streifen horizontal oder vertikal? Es kann sein, dass deine Kaltlichtkatode ausgefallen ist. Dann ist das ein Garantiefall.

Ich würde sagen auf jeden Fall defekt.

Aber es ist ziemlich störend...
Ich glaube ich rufe mal bei dem Shop an und Frage was die dazu meinen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:05 ----------

Es ist ziemlich störend...
Ich glaube ich rufe mal bei dem Shop an und Frage was die dazu meinen.

edit:
ich lese gerade in der Garantiekarte. Und da steht nichts von diesem Fall. :(

streifen vertikal über den bildschirm hört sich schon nach einen defekt am tft an. probier nach möglichkeit den bildschirm mal an einem anderen pc /notebook evtl. vom bekannten.

ansonsten musst du den bildschirm wohl einschicken und der wird dann repariert, falls es möglich ist/ wirtschaftlich.
hat ja eigentlich nichts mit pixelfehler zu tun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh