X5-599
inaktiv
So Leute, nun brauche ich mal eure Hilfe.
Mein Rechner ist mit Windows 7 Pro 64Bit ausgestattet.
Als Router kommt ein Netgear WNDR3700 zum Einsatz welcher mit einem Kabelmodem verbunden ist.
Es läuft eigentlich alles einwandfrei, bis auf das Problem dass mein PC nach dem Einschalten manchmal keine Verbindung ins Internet bekommt.
Rechts unten das Icon für die Internetverbindung hat dann ein Ausrufezeichen.
Öffne ich das "Netzwerk- und Freigabecenter" kann ich erkennen dass die Verbindung zwischen Netzwerk und Internet mit einem x gekennzeichnet ist.
Der Router ist neu, hatte das Problem aber mit dem alten Router auch manchmal.
Meine bisherige Lösung sah so aus, das ich die Verbindung zuerst deaktivierte und dann die Problemlösung drüber laufen lasse. Nur wenn ich die Verbindung zuerst deaktiviere, funktioniert es auch wirklich.
Nun habe ich zum Test meinem Rechner eine feste IP, DNS usw. vergeben. Brachte aber auch nichts. Daher kann ich aktuell keine ipconfig liefern, weil ich die selber vergebenen Daten drin habe. Liefere ich beim nächsten PC Start nach.
Der PC ist über ein Ethernet Kabel mit dem Router verbunden. Auch ein anderes Kabel brachte keine Änderung.
Alle anderen Geräte im Netzwerk, egal ob über W-LAN oder Kabel, laufen Problemlos.
Treiber für die Netzwerkkarte müsste der aktuellste sein. Finde keinen aktuelleren bei ASUS. Auch Windows ist aktuell.
Ach ja, wenn er das Ausrufezeichen im Netzwerk Icon hat, kann ich problemlos auf mein Netzwerk zugreifen, nur eben nicht auf das Internet.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Wie werde ich das wieder los?
Braucht ihr noch weitere Infos? Nur zu, ich liefere gerne alles was benötigt wird.
Ich habe nun schon länger mit diesem Problem gelebt und könnte auch weiterhin damit leben. Ich musste nur feststellen dass das Konto meiner Frau, das Prozedere mit dem Deaktivieren und der Problemlösung nicht ausführen kann, weil ihr mit ihrem Konto die rechte dafür fehlen.
Mein Rechner ist mit Windows 7 Pro 64Bit ausgestattet.
Als Router kommt ein Netgear WNDR3700 zum Einsatz welcher mit einem Kabelmodem verbunden ist.
Es läuft eigentlich alles einwandfrei, bis auf das Problem dass mein PC nach dem Einschalten manchmal keine Verbindung ins Internet bekommt.
Rechts unten das Icon für die Internetverbindung hat dann ein Ausrufezeichen.
Öffne ich das "Netzwerk- und Freigabecenter" kann ich erkennen dass die Verbindung zwischen Netzwerk und Internet mit einem x gekennzeichnet ist.
Der Router ist neu, hatte das Problem aber mit dem alten Router auch manchmal.
Meine bisherige Lösung sah so aus, das ich die Verbindung zuerst deaktivierte und dann die Problemlösung drüber laufen lasse. Nur wenn ich die Verbindung zuerst deaktiviere, funktioniert es auch wirklich.
Nun habe ich zum Test meinem Rechner eine feste IP, DNS usw. vergeben. Brachte aber auch nichts. Daher kann ich aktuell keine ipconfig liefern, weil ich die selber vergebenen Daten drin habe. Liefere ich beim nächsten PC Start nach.
Der PC ist über ein Ethernet Kabel mit dem Router verbunden. Auch ein anderes Kabel brachte keine Änderung.
Alle anderen Geräte im Netzwerk, egal ob über W-LAN oder Kabel, laufen Problemlos.
Treiber für die Netzwerkkarte müsste der aktuellste sein. Finde keinen aktuelleren bei ASUS. Auch Windows ist aktuell.
Ach ja, wenn er das Ausrufezeichen im Netzwerk Icon hat, kann ich problemlos auf mein Netzwerk zugreifen, nur eben nicht auf das Internet.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Wie werde ich das wieder los?
Braucht ihr noch weitere Infos? Nur zu, ich liefere gerne alles was benötigt wird.
Ich habe nun schon länger mit diesem Problem gelebt und könnte auch weiterhin damit leben. Ich musste nur feststellen dass das Konto meiner Frau, das Prozedere mit dem Deaktivieren und der Problemlösung nicht ausführen kann, weil ihr mit ihrem Konto die rechte dafür fehlen.