Problem sich ins Internet zu Verbinden

X5-599

inaktiv
So Leute, nun brauche ich mal eure Hilfe.

Mein Rechner ist mit Windows 7 Pro 64Bit ausgestattet.
Als Router kommt ein Netgear WNDR3700 zum Einsatz welcher mit einem Kabelmodem verbunden ist.

Es läuft eigentlich alles einwandfrei, bis auf das Problem dass mein PC nach dem Einschalten manchmal keine Verbindung ins Internet bekommt.
Rechts unten das Icon für die Internetverbindung hat dann ein Ausrufezeichen.
Öffne ich das "Netzwerk- und Freigabecenter" kann ich erkennen dass die Verbindung zwischen Netzwerk und Internet mit einem x gekennzeichnet ist.

Der Router ist neu, hatte das Problem aber mit dem alten Router auch manchmal.

Meine bisherige Lösung sah so aus, das ich die Verbindung zuerst deaktivierte und dann die Problemlösung drüber laufen lasse. Nur wenn ich die Verbindung zuerst deaktiviere, funktioniert es auch wirklich.

Nun habe ich zum Test meinem Rechner eine feste IP, DNS usw. vergeben. Brachte aber auch nichts. Daher kann ich aktuell keine ipconfig liefern, weil ich die selber vergebenen Daten drin habe. Liefere ich beim nächsten PC Start nach.

Der PC ist über ein Ethernet Kabel mit dem Router verbunden. Auch ein anderes Kabel brachte keine Änderung.
Alle anderen Geräte im Netzwerk, egal ob über W-LAN oder Kabel, laufen Problemlos.

Treiber für die Netzwerkkarte müsste der aktuellste sein. Finde keinen aktuelleren bei ASUS. Auch Windows ist aktuell.
Ach ja, wenn er das Ausrufezeichen im Netzwerk Icon hat, kann ich problemlos auf mein Netzwerk zugreifen, nur eben nicht auf das Internet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Wie werde ich das wieder los?
Braucht ihr noch weitere Infos? Nur zu, ich liefere gerne alles was benötigt wird.

Ich habe nun schon länger mit diesem Problem gelebt und könnte auch weiterhin damit leben. Ich musste nur feststellen dass das Konto meiner Frau, das Prozedere mit dem Deaktivieren und der Problemlösung nicht ausführen kann, weil ihr mit ihrem Konto die rechte dafür fehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde gleich mal die Daten die ich eingetragen habe rausnehmen und den PC neu starten. Eventuell habe ich ja Glück und das Problem tritt gleich wieder auf.
Ansonsten gibt es zumindest mal ein ipconfig von der Konfiguration wenn er läuft.

Typischer Vorführeffekt. Natürlich hat er sich gleich mit dem Internet verbunden.
Aber hier mal der ipconfig /all wenn es geht.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Watercooling
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 7:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : TeamViewer VPN Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-xxxxxxx
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 4:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethern
et Controller(NDIS6.20)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe-xxxxxxx(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.100(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 27. Januar 2011 10:07:15
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 28. Januar 2011 10:07:14
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 50-xxxxxxx
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-xxxxxxx

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{65-xxxxxxx}:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter LAN-Verbindung* 12:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:-xxxxxxx(Bevorzu
gt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80-xxxxxxx(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.{2E-xxxxxxx}:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Problem kenne ich ich; hab jedoch so aus dem Stehgreif auch keine Lösung parat.
Frage noch: Bleibt das Problem über längere Zeit nach dem Einschalten bestehen oder verschwindet es nach ein paar Minuten?

Vielleicht mal alles auf dem Router löschen, was der sich bezüglich Sicherheit und DHCP gemerkt haben könnte,

Wie gesagt, mit dem alten Router (habe diesen jetzt erst rund 4 Monate oder so, hatte ich das Problem auch. Daran dürfte es also nicht liegen. Und den aktuellen Router habe ich schon mal alles neu eingerichtet.

Alle anderen Geräte im Netzwerk ausschalten, DHCP einschalten, damit sich alles neu konfiguriert.

Habe ich gerade kürzlich gemacht, weil ich mein Büro komplett umgestellt habe.

Und öfter alles neu starten. Vielleicht gibt es doch 2 gleiche IP-Adressen im Netzwerk.

Neuerdings schalte ich den Router über Nacht aus - wenn ich dran denke. Ändert aber auch nichts und wenn ich im Router nachschaue, haben alle sauber ihre Adressen erhalten. Ganz vergessen, dem PC habe ich über den Router eine fixe Adresse zugeteilt sowie dem NAS.

Hallo, das Problem kenne ich ich; hab jedoch so aus dem Stehgreif auch keine Lösung parat.
Frage noch: Bleibt das Problem über längere Zeit nach dem Einschalten bestehen oder verschwindet es nach ein paar Minuten?

Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht beantworten. Denn wenn ich meinen Rechner einschalte, möchte ich ihn auch gleich nutzen um Emails zu prüfen und dergleichen.
Was aber sicher schon vorkam war, das ich den Rechner eingeschaltet habe, und kurz weglief um was zu holen oder so. Und wenn ich dann zurück kam war das Ausrufezeichen noch immer da.

ipconfig sieht bei mir im Prinzip ähnlich aus, kann da nichts Negatives erkennen. Ich würde jetzt das Listing oben wieder entfernen (MAC-Adr.).
Den must du mir schnell erklären. Stehe gerade auf dem Schlauch.

"
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 27. Januar 2011 10:07:15
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 28. Januar 2011 10:07:14
"
Keine Ahnung warum der so kurz ist. Dieser hier scheint von Windows zu stammen und da habe ich nichts verändert. Im Router selber steht unter Verbindungsstatus was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm kenne ich ebenfalls mit DHCP und MAC Adresse.
Was passiert wenn du bei bestehendem Problem auf der Konsole "ipconfig /renew" eingibst (ohne die "")? Durch den Befehl werden alle IP-Adressen für alle Netzwerkadapter des aktuellen Computers erneuert (macht nur bei DHCP Sinn).

Was wird noch beim Systemstart bei deinem PC gestartet? Personal Firewall, Virenscanner...?

Die festen Adressen liegen dann aber nicht im Adressbereich von DHCP?!!!
Doch liegen sie. Ich habe im Router einen IP Bereich eingegeben. Sagen wir von xxx.01 bis xxx.100 und mein PC erhält z. B. xxx.50

Ich würde die einmalige MAC-Adresse nicht hier posten.
Das zeigt auf, das man sich auch hier Zeit nehmen sollte. Ich habe es nur überflogen und nichts von MAC sehen können *peinlich*
Habe nun alles was nach einer MAC Aussah verschönert :-)

Vielleicht ist der Vorgang etwas träge und der/die/das Lease war wieder mal abgelaufen. Die Dauer für das Lease kann man in meinem Routermenü angeben, glaube ich.
Ich war gerade noch im Router Menu und habe mir alle Punkte durchgesehen. Die Dauer des Lease kann ich da aber nicht einstellen. Oder zumindest habe ich es nicht gefunden.

Mhm kenne ich ebenfalls mit DHCP und MAC Adresse.
Was passiert wenn du bei bestehendem Problem auf der Konsole "ipconfig /renew" eingibst (ohne die "")? Durch den Befehl werden alle IP-Adressen für alle Netzwerkadapter des aktuellen Computers erneuert (macht nur bei DHCP Sinn).

Werde ich beim nächsten Systemstart wo er wieder zicken macht testen und Bescheid geben.

Was wird noch beim Systemstart bei deinem PC gestartet? Personal Firewall, Virenscanner...?
Firewall ist die Windows 7 eigene. Kaspersky wird noch gestartet (nur die Virenlösung und nun schon die dritte Software Version - 2009, 2010 und nun 2011) und noch so einiges anderes was im Autostart ist. Könnte es am Steam liegen? Das habe ich nämlich seit letztem Jahr wieder installiert und der braucht nämlich recht lange wenn die Netzwerkverbindung nicht besteht und meldet sich dann auch mit einem Fehler zu Wort.
Ansonsten sind nur die üblichen Sachen im Autostart (Software der GraKa, SoundKarte, Tools die mitstarten usw.) Nichts was eigentlich mit dem Netzwerk oder meiner Netzwerksicherheit zu tun hätte.

Hab auch ein Netzwerk mit festen IPs und das gleiche Problem ^^ liegt aber nicht an Windows, der Router brauch nen Neustart und dann geht wieder alles direkt.
Hab auch schon alles im Menü durch... mal DHCP und wieder alles auf feste IPs.

Solange mein Router keinen Neustart bekommen hat, krieg ich weder WLAN noch übers Hausnetzwerk Internet.
Hab jetzt D-Link und Netgear getestet... gleiches Bild. Nehme mittlerweile an das Unitymedia irgendwie alle paar Tage was dreht das der Router mit dem Modem erstmal wieder neu quatschen muss.

Ich würde einfach mal schauen, was bei angezeigtem Ausrufezeichen überhaupt an Netzwerkverkehr machbar ist.
Sprich geht der Ping in Richtung Internet?
Geht DNS in Richtung Internet?

Ich habe auf meinem Notebook von 2004 ähnliche Ereignisse. Aber das liegt einfach daran, das die Kiste schon so horn alt ist und Windows 7 extrem lange braucht um hochzubooten.
So kann es vorkommen, das der Desktop quasi schon fast vollständig da ist, aber die Netzwerkdienste ansich noch nicht richtig gestartet sind... Das erübricht sich aber dann nach ner gewissen Zeit.
Oft muss man auch einfach erstmal versuchen in Richtung Internet eine Verbindung aufzubauen um dem PC zu signalisieren, das Ausrufezeichen wieder wegzunehmen...

Hast du auch schon mal probiert den PC auch über DHCP eine Adresse zuweisen zulassen?
Oder hat es einen zwingenden Grund, weshalb du eine fixe IP-Adresse bevorzugst?

Puh, nur ein paar Stunden weg und gleich soviele Fragen :-)
Versuchen wir mal alle zu Beantworten.

DNS-Problem? Wie äußert sich das mit dem Internet? Ich habe bei meiner Netzwerkverbindung bei DNS zusätzlich zur Routeradresse noch weitere DNS-Server eingetragen.

Mein Provider hatte letztens einen DNS Ausfall und das habe ich mitbekommen. Ich glaube das Fehlerbild war gleich. Wobei, gibt es verschiedene Fehlerbilder?

Wie geht denn das "über den Router"? Ich habe die festen Adressen manuell auf den NAS (oder der Hardwarefirewall) eingetragen. Ein NAS hat x.x.x.11, der andere x.x.x.111, der Router selbst hat x.x.x.1, der Wertebereich für DHCP geht von x.x.x.200 bis x.x.x.210.

Ja genau im Router. Da kannst du IPs einem Gerät zuteilen.
Mein Netzwerkdrucker und mein NAS haben auch so ihre festen IPs. Im Drucker könnte ich gar keine IP vergeben, daher gibt es nur diese Möglichkeit. Mein Netzwerkdrucker wird nämlich über die IP angesprochen. Die Dienste meines NAS auch und ich wollte nicht jedesmal im Routermenu nachschauen welches Gerät aktuell welche IP hat. Daher die fixen IPs.
Der Router hat natürlich die Standard 192.168.1.1 und der IP Range fängt erst bei xxx.2 an.

Ich würde einfach mal schauen, was bei angezeigtem Ausrufezeichen überhaupt an Netzwerkverkehr machbar ist.
Sprich geht der Ping in Richtung Internet?
Ich weis das ich das letztens getestet habe und ich meinte nein. Ich müsste es aber nochmals machen um ganz sicher zu sein.

Geht DNS in Richtung Internet?
Das kann ich wie ausfindig machen?

Ich habe auf meinem Notebook von 2004 ähnliche Ereignisse. Aber das liegt einfach daran, das die Kiste schon so horn alt ist und Windows 7 extrem lange braucht um hochzubooten.

Das Mainboard ist letztes Jahr neu gekauft worden. Das Mainboard davor war ein ASUS Formular Maxus oder sowas. War also kein günstiges und damit hatte ich es auch manchmal. Kann also nicht alt sein. Ausserdem, mein mittlerweile etwa 5-6 Jahre altes Notebook hat keine Probleme.

Hast du auch schon mal probiert den PC auch über DHCP eine Adresse zuweisen zulassen?
In letzter Zeit noch nicht, kann ich aber beim nächsten mal versuchen.

Oder hat es einen zwingenden Grund, weshalb du eine fixe IP-Adresse bevorzugst?

Beim PC eigentlich mittlerweile nicht mehr. Aber da es vorher Sinn machte, habe ich es drin gelassen.

Nun noch weitere News. Natürlich hatte ich jetzt nach dem Start wieder ein Problem. Also habe ich das /renew eingegeben und das kam dabei heraus:

Windows-IP-Konfiguration

Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung 7 ausgeführt werden, solange dessen Medi
um nicht
verbunden ist.

Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe-xxxxx
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.55
Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
192.168.1.1

Tunneladapter isatap.{65E-xxxxx}:

Tunneladapter isatap.{2E2-xxxxx}:

Dann gleich noch ein ipconfig hinterher von dem Zeitpunkt, wo ich nicht ins Internet komme.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Watercooling
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Beschreibung. . . . . . . . . . . : TeamViewer VPN Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00--xxxx

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethern
et Controller(NDIS6.20)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-2-xxxx
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::-xxxx(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.55(Bevorzugt)
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 27. Januar 2011 16:27:34
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 28. Januar 2011 16:29:09
Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 503-xxxx
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00--xxxx

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{65E2834-xxxx}:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00--xxxx

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00--xxxx

Tunneladapter isatap.{2E2-xxxx}:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-xxxx

Dann habe ich die die Windows Problembehandlung durchlaufen lassen und er zeigt mir folgendes an:

Windows-Netzwerkdiagnose
Gefundene Probleme
Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnundgsgemäss angeschlossen
Schliessen Sie ein Ethernet-Kabel an den Computer an
Dahinter ein Ermittelt abgeschlossen und Ausrufezeichen

Der Adapter LAN Verbindung 4 ist deaktiviert
Was ja logisch ist, ich habe ihn deaktiviert, sonst läuft die Problembehandlung nicht durch.

Gefundene Probleme
Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäss angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft.

Das mit dem Kabel kann nicht sein. Bevor ich letzte Woche mein Büro neu eingerichtet habe, hatte ich zwei verschiedene Kabel getestet. Nach dem Umzug bekam der PC ein anderes Kabel.
Das Kabel das vorher dran war, hat jetzt ein anderes Gerät in meinem Netzwerk.

Habe eben die feste IP Vergabe aus dem Router rausgenommen. Beim nächsten Start vergibt er sie also normal via DHCP.
Ach ja, ich hatte vor dem Start des Rechners übrigens Router sowie Modem nochmals Resetet (schreibt man das so - klingt so doof :-) )

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt der Router?
Als Router kommt ein Netgear WNDR3700 zum Einsatz welcher mit einem Kabelmodem verbunden ist.

Vor ein paar Monaten war es noch ein D-LINK DIR855

Hat der einen Energiesparmodus, schaltet der nicht verwendete Anschlüsse ab?

Das steht in der Beschreibung: 4x 10/100/1000 Mbit/s mit Stromspartechnologie: automatische Anpassung der Signalstärke nach Kabellänge, deaktivierung des Ports wenn kein Kabel angeschlossen ist
Aber einerseits erkenne ich der LED am Router an dass dies nicht das Problem sein kann und andererseits kann ich ja problemlos auf mein Netzwerk zugreifen.
Daher kann das auch mit dem Kabel nicht stimmen. Sonst hätte ich ja Probleme mit der Verbindung PC - Router und nicht Router - Internet.

Ich weis das ich das letztens getestet habe und ich meinte nein. Ich müsste es aber nochmals machen um ganz sicher zu sein.
Was hast du genau getestet dabei?
Ping auf www.hardwareluxx.de zum Beispiel bringt dir wenig, weil www.hardwareluxx.de erst aufgelöst werden muss. Geht zum Beispiel der DNS nicht, so wird es keine Antwort geben.
Ich würde direkt auf eine IP pingen. Also ping 8.8.8.8 zum Beispiel. Da sollte dann eine Antwort kommen. Und dann ist erstmal die IP sowie Gateway Zuweisung richtig.

Das kann ich wie ausfindig machen?
In der Kommandozeile einfach nslookup eingeben. Und dann beispielsweise www.hardwareluxx.de oder nur hardwareluxx.de
Bekommst du vom primären DNS ne Antwort mit ner IP zurück, so geht DNS.
Am besten machst du aber vorher mal ein "ipconfig /flushdns" um eventuell vorhandene lokale DNS Cache Einträge zu killen. Sprich dann wird zwingend der DNS angefragt.

Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0 <======== komisch!!!!!!
192.168.1.1
"

Daran wird es liegen...
Windows nimmt wohl immer den primären Eintrag. Und wenn dort 0.0.0.0 drin steht, so wird es nicht funktionieren.
Die Frage ist, wo kommt der Eintrag her?

Denn wenn der PC eine fixe Zuweisung der IP, DNS und Gateway Einträge hat, so kann dort nicht 0.0.0.0 drin stehen, es sei denn, man hat es händisch falsch eingetragen.

Was natürlich auch sein kann, das irgend ne Anwendung dort irgendwie drin rum fuscht.

Ich würde an der Stelle einfach nochmal in den Eigenschaften der NIC schauen. Unter den erweiteren Settings lassen sich auch trotz aktivem DHCP weitere Gateways einstellen. Nicht das dort irgendwo noch was drin steht.

Zuletzt bearbeitet:
@T34
Kannst du mir erklären warum es hier einen leeren Post und einen Post bezüglich einer SSD hat der hier gar nicht hingehört?

@alle anderen
Ich war in letzter Zeit ziemlich gestresst. Das Problem ist noch nicht gelöst, aber ich habe auch noch andere Sachen die erledigt werden müssen. Sobald ich zum Testen gekommen bin, gebe ich wieder Bescheid.

Lustig eigentlich wenn man bedenkt wie oft ich ihn zittiert habe :-)

Aber dann habe ich mal den unnützen letzten Post entfernt. Denn der hatte (er hatte mit einem anderen Thread wegen einer SSD) wirklich nichts hiermit zu tun.

@T34

Bitte ändere dein Verhalten und hör auf deine Postings zu löschen.

@T34

Bitte ändere dein Verhalten und hör auf deine Postings zu löschen.

Tut mir Leid, dass es diesen Thread auch getroffen hat. Aber ich dachte, dass sich dieses Thema sowieso erledigt hat und wieder keine Lösung gefunden wird.

Der Grund für meine Löschaktionen ist, dass manche Mods glauben, entscheiden zu müssen, welche Beiträge in das Forum passen und welche nicht, besonders wenn so ein Beitrag nicht "verkaufsfördernd" ist. Dieses Verhalten finde ich anmaßend. Jeder halbwegs brauchbare Beitrag erhöht z.B. die Trefferquote bei Google und stützt das Geschäftsmodell derartiger Foren. Jeder Besucher und erst recht jeder Schreiber ist unentgeltlicher Mitarbeiter - und in dieser Funktion erlaube ich mir, bei Verärgerung, meine Beiträge zu löschen, ganz einfach. Mein Umfeld versteht sowieso nicht, wie man seine Zeit und Nerven für so etwas opfern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, solche Mods wirst du hier bei uns wohl nicht finden... Wenn Beiträge gelöscht werden, gibt es auch einen Grund dazu. Mal ganz davon ab, sollte bewusst sein, das wir Mods hier unendgeltlich in unserer Freizeit "arbeiten". Es hätte wirklich niemand was davon hier grundlos Beiträge zu löschen. Außer eben Arbeit...
Und wenn doch, dann begib dich mit dem Anliegen zur nächst höheren Instanz (SMods, Forenleitung) und klär das ganze auf sachlicher Ebene...

@X5-599
gibts schon was neues zu deinem Problem?
Hast du was unternommen bzgl. Standardgateway von wegen 0.0.0.0?

Tut mir Leid, dass es diesen Thread auch getroffen hat. Aber ich dachte, dass sich dieses Thema sowieso erledigt hat und wieder keine Lösung gefunden wird.

Ob eine Lösung gefunden wird oder nicht, wissen wir erst wenn ich wieder Zeit zum Testen habe. Habe auch nicht den ganzen Tag Zeit und jetzt musste erst mein Notebook neu aufgesetzt werden, respektive bin ich immer noch dabei. Danach wird endlich ein sauberes Image via Acronis gezogen für das nächste mal :-) Aber das ist ein anderes Thema.

Der Grund für meine Löschaktionen ist, dass manche Mods glauben, entscheiden zu müssen, welche Beiträge in das Forum passen und welche nicht, besonders wenn so ein Beitrag nicht "verkaufsfördernd" ist. Dieses Verhalten finde ich anmaßend.

Danke dass du mein Verhalten anmassend findest. Ist dir schon aufgefallen dass ich auch ein Mod bin?
Und ich dachte immer ich wäre ein umgänglicher Typ mit dem man reden kann.

Jeder halbwegs brauchbare Beitrag erhöht z.B. die Trefferquote bei Google und stützt das Geschäftsmodell derartiger Foren.

Und genau deswegen solltest du deine Postings stehen lassen. Nicht nur das ich sie eh zittiert habe und sie somit noch dastehen, sondern auch für aussenstehende die das gleiche Problem haben finden dann eine Lösung.
Stell dir mal vor du suchst nach einem Problem, findest dann einen User mit dem genau gleichen Problem und alles was du findest sind leere Threads. Nicht gerade hilfreich oder?

Jeder Besucher und erst recht jeder Schreiber ist unentgeltlicher Mitarbeiter - und in dieser Funktion erlaube ich mir, bei Verärgerung, meine Beiträge zu löschen, ganz einfach. Mein Umfeld versteht sowieso nicht, wie man seine Zeit und Nerven für so etwas opfern kann.

Du bist also über mich und meinen Thread verärgert?
Wieso denn das, erzähl mal. Ich kann gut zuhören und gute Ratschläge geben.
Wobei, eine einfachere Lösung gäbe es da auf jedenfall. Statt im nachhinein seine Postings zu löschen, am besten von Anfang an nichts schreiben.
Denn wie gesagt, leere Postings helfen weder deinem Ansehen noch dem User der ein Problem lösen möchte.

Daher bitte ich dich erneut darum, deine Postings, wenn einmal geschrieben, auch stehen zu lassen.
Solltest du in irgendeiner Form ein Problem haben, freut sich mein Postfach immer wieder über Nachrichten.

Somit ist zu diesem Thema hier auch Schluss und wir kehren wieder zum Thema zurück.

Danke dass du mein Verhalten anmassend findest. Ist dir schon aufgefallen dass ich auch ein Mod bin?
Und ich dachte immer ich wäre ein umgänglicher Typ mit dem man reden kann.

Nochmal, das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Ich kann schon Unterschiede machen. Es ging darum, dass jemand nach einer SSD für 50 Euro gefragt hatte und der Thread in Richtung Qualität/Verlässlichkeit von Sandforce gelaufen war. Und ohne dies anfangs zu bemerken, hatte ich mich über deren ungefragte Datenkomprimierung ausgelassen, die sonst seit der Floppydisk und pkzip SO kaum noch angewendet wird und die andere Hersteller - auch von Festplatten, aus irgend einem Grund - nicht ungefragt anwenden. Meine Erklärung war Trickserei für geschönte Benchmarks. Meine Überlegung fand ich jedenfalls diskussionswürdig.

Wenn dann ein junger Moderator von seinem "längeren Hebel" Gebrauch macht und das zack weg löscht, dann kommt mir das so vor, als wenn ein kleiner Junge einem alten Mann übers Maul fährt. Ich werde dann misstrauisch und denke naja, jetzt könnte dein Beitrag wieder einen Sponsor gestört haben.

Andererseits, was man hier manchmal so liest, denke ich: lasse doch den Kram unwissend, uninformiert, unüberlegt kaufen. Die haben es nicht anders verdient, hätten in der Schule besser aufpassen sollen.

OT:
Interview mit Zygmunt Bauman - "Konsum macht einsam" - Wirtschaft - sueddeutsche.de

Da viele Themen hier etwas dröge sind, freue ich mich meistens über OT oder das, was gehässig als Spam abqualifiziert wird.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich musste mich um meine zwei Notebooks kümmern und habe das Problem vernachlässigt.

Nun ist folgendes geschehen. In den letzten Tagen konnte ich von 10 mal PC starten 9 mal Problemlos und direkt ins Internet.
Ich dachte schon einer der Befehle die ich von euch als Tipp erhalten habe, hätten funktioniert.

Heute starte ich erneut meinen PC und komme einfach nicht rein.
Weil mein Provider vorletzte Woche einen mehrstündigen Ausfall hatte, dachte ich zuerst er hätte wieder einen.
Doch auf dem Smartphone konnte ich seine Webseite öffnen.
Das Telefon (VoIP - direkt am Modem angeschlossen) ging auch.
Also habe ich den PC nochmals neu gestartet. Es half nichts, immer noch keine Verbindung.
Habe den Router neu gestartet und nochmals den PC neu gestartet, es half noch immer nichts.
Also auch das Modem, den Router und den PC nochmals neu gestartet, es lief noch immer nicht.
Dann einen anderen User am PC versucht, es lief noch immer nicht.

Ich hatte schon die Vermutung dass mein Providier nur einen Teilausfall habe.
Also habe ich das Notebook gestartet und siehe da, ich war sofort Online.

Die bisher immer gut funktionierende Art der Fehlerbehebung mehrfach ausgeführt, es ging einfach nichts. Das LAN Kabel am Router woanders eingesteckt, noch immer ging nichts.

Ich habe dann das Gerät (LAN-Anschluss) in der Systemsteuerung deinstalliert.
Siehe da, nach einem Neustart war es da und funktionierte Reibungslos.
Seither läuft es.

Ich behalte es im Auge und werde euch informieren wenn es wieder zicken macht.
Habe mir heute sogar überlegt nach den zwei Notebooks, nun auch den PC neu aufzusetzen. Aber bis das wieder eingerichtet ist, wäre es eine Heidenarbeit. Habe hier nämlich kein sauberes Image von nach der Neuinstallation, nur Backups von mittendrin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh