Problem sich ins Internet zu Verbinden

schraub doch einfach mal für 10€ ne neue Netzwerkkarte rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das soll was bringen?
Denn wie ich schon erwähnte, hatte ich das Problem meines Wissens nach mit dem alten Mainboard auch. Das einzige was gleich ist, ist das Betriebssystem.
LAN Kabel, Mainboard und Router haben sich seit dem erstmaligen auftauchen des Problems geändert.

ein ähnliches Problem hatte ich auch, hab den Thread jetzt mehr oder weniger überflogen, aber stell mal eine fest IP ein (hast ja glaube ich schon) und als standardgateway die IP des Routers, seitdem ich das bei mir zuhause gemacht habe trat der Fehler nicht mehr auf.

sonst würde ich auch wie ara1 sage mal eine pci Netzwerkkarte versuchen.

edit: pass halt auf dass du keine IP doppelt verwendest...

Ich hätte noch einen Einwand X5-599.

Wenn der PC nicht in INet kommt, bitte probier mal einen Ping abzusetzen wie oben schon geschrieben auf beispielsweise die 8.8.8.8...

Ich habe die Vermutung das du "nur" ein DNS Problem hast. Warum komme ich darauf? Weil ich die Tage bei nem Kumpel war, der ein ähnliches Problem hatte. Der Router scheint zwar alles sauber zu bringen und der PC scheint auch sauber die Einstellungen zu fressen, dennoch geht DNS in Richtung Internet nicht wie es soll.
Problemlösung ist als primären DNS Server am PC einen öffentlichen DNS einzutragen... Entweder du nimmst hier die Daten vom Provider (kommst du aus dem Router ausgelesen) oder du nimmst hier andere externe DNSen von google oder von opendns oder wo auch immer her...

Nachteil ist, DNS intern im LAN klappt logischerweise nicht mehr, weil er nicht den Router anspricht, sondern direkt einen DNS Server im INet.
Das kann man aber mit Pflege der hosts Datei von Windows etwas eindämmen als Beispiel.
Andererseits könnte man schauen, warum der Router das macht (wenns wirklich daran liegen sollte) Eventuell mal neuere Firmware flaschen oder DNS selbst auf dem Router händisch verdrahten usw.
Aber das wäre dann schon der nächste Schritt. Erstmal solltest du uns hier berichten, was du mit den Tests wie wir sagten erreichen kannst/konntest...

So Leute, ich habe Neuigkeiten für euch.

Nachdem ich jetzt meine beiden Notebooks neu aufgesetzt habe und ich irgendwie Lust hatte, habe ich gestern auch gleich noch auf dem PC Win7 neu installiert.

Alles lief wunderbar. Nach jedem Neustart hatte ich sofort eine Verbindung ins Internet. Ihr wisst ja wie oft der Rechner dank den Updates neu startet. Alles kein Problem.

Bis, ja bis zu dem Zeitpunkt als ich ein Programm installierte.
Computer neu gestartet und siehe da, ich kam schon wieder nicht ins Internet. Die Notebooks schon.
Nochmals ipconfig ausgeführt und schon wieder, Standardgateway 0.0.0.0
Also habe ich danach gegoogelt und ihr werdet es nicht glauben, der erste Eintrag hat das Problem gelöst.
Und zwar handelt es sich um den Bonjour Dienst (oder so ähnlich). Dieser nistet sich in den Diensten ein und startet gerne mal vor dem Windows eigenen Anmeldedienst und sorgt dann dafür dass ich ein falsches Gateway habe.
Also diesen Dienst deaktiviert und siehe da, nun läuft er wieder.

Also für alle die das gleiche Problem haben, deaktiviert diesen Bonjour Dienst, dann funktioniert es wieder.

Danke an alle die geholfen haben und mit ihren Tipps zur Seite standen.

Das ist irgend ne Geschichte in Verbindung mit Apple... Hast du da irgendwie Apple Technik bei dir am laufen bzw. Software, die irgendwie was mit Apple zu tun hat?
Denn ich kenne beispielsweise das Problem nicht, wenn man aber direkt danach googlet, bekommt man auch Antworten. Die Frage wäre halt, für was brauchst du in dem Fall diesen Dienst. Denn der Dienst kommt nicht von allein. ;) Es könnte mit deaktivierung also weitere/andere Einschränkungen geben.

Den Dienst brauche ich sowas von gar nicht. Daher habe ich ihn gleich deaktiviert. Er wird zusammen mit dem Programm von Adobe, im Hintergrund installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh