Probleme: 3D Wiedergabe / grau statt schwarz

canada

Enthusiast
Hab die Tage unseren alten LCD gegen einen neuen getauscht und seitdem fällt mir etwas extremst auf, dies war auch schon beim Uralt LCD, nur fällt es jetzt extremer auf, da der neue allgemein ein bedeutend besser Bild macht. Da der alte einen schlechten Schwarzwerte hatte und der neue einen sehr guten.

Spiele ich von USB-Stick oder BR-Player Material zu ist das Bild TipTop!! Spiele ich Material vom HTPC zu, passt irgendetwas mit dem Schwarzwert nicht. Die Bilder wirken flau, schwarz ist einfach nur richtig Grau aber das nur bei der Wiedergabe, auf dem Desktop ist schwarz schwarz.

Haben einen Haswell i3, im Treiber auf Voll/ Ybr und/oder eingeschränkt gestellt, hab MPC-HC, TotalMedia Thearte, WMC probiert, kurz ich bin mit meinen Latein am Ende :(

Nachtrag:
Musste nun auch bei der 3D Wiedergabe etwas feststellen, die ganzen Tech Videos der einzeln TV Hersteller werden alle anstandslos richtig dargestellt. Nun hab ich mir einen 3D Film geliehen (AVATAR) und hatte dort bei der BR nur bei der 3D Wiedergabe Bildfehler, als wäre die Datei/BR beschädigt. Also neue angefordert und bei dieser ist leider wieder das gleiche Problem. Ein anderer 3D Film wurde durch Amazon leider als 2D Version geliefert :(

https://www.dropbox.com/s/8c4z4sy8ch1a6au/MOV_0084.mp4?dl=0 (Wiedergabe in Dropbox ist zu schlecht, bei download besser Qualität)

Nun stellt sich die Frage, liegt es am HTPC, TV oder dem Film?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da scheint was mit dem erweiterten Farbraum deiner Grafikkarte im Zusammenspiel mit dem Monitor nicht zu stimmen. Ich hab allerdings keine Ahnung wie und wo das bei dir eingestellt wird.

Danke euch, es lag an einer Einstellung im neuen TV, der hatte den Eingang komisch erkannt im Automatik Modus, nachdem ich das versteckte Menü gefunden habe und manuell umgestellt habe, geht es nun 1a.

Hab oben mal einen Nachtrag gemacht, um nicht extra noch einen Thread zu erstellen:
Musste nun auch bei der 3D Wiedergabe etwas feststellen, die ganzen Tech Videos der einzeln TV Hersteller werden alle anstandslos richtig dargestellt. Nun hab ich mir einen 3D Film geliehen (AVATAR) und hatte dort bei der BR nur bei der 3D Wiedergabe Bildfehler, als wäre die Datei/BR beschädigt. Also neue angefordert und bei dieser ist leider wieder das gleiche Problem. Ein anderer 3D Film wurde durch Amazon leider als 2D Version geliefert

https://www.dropbox.com/s/8c4z4sy8ch1a6au/MOV_0084.mp4?dl=0

Nun stellt sich die Frage, liegt es am HTPC, TV oder dem Film?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh