Probleme bei Anmeldung OSX

m0p3d

Enthusiast
Folgendes Problem in der Schweiz gekauftes MACBOOK mit Deutscher Tastatur. Per Default ist im Anmeldebildschirm immer Schweizer Tastatur hinterlegt - im os Selbst habe ich alles korrekt umgestellt. So jetzt muss ich jedes mal beim Anmelden ne deutsche Tastatur hinzufügen und umstellen - wie kann ich die Schweizer dauerhaft rausschmeissen und per default die deutsche hinterlegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Osx neu installieren?

Oder so:

1) Melden Sie sich als Benutzer mit einem Administratoraccount an.
2) Öffnen Sie Terminal (unter "/Programme/Dienstprogramme/").
3) Geben Sie in Terminal folgenden Befehl ein, oder kopieren Sie ihn: sudo languagesetup
4) Drücken Sie die Eingabetaste.
5) Geben Sie bei der entsprechenden Aufforderung Ihr Accountkennwort ein, und drücken Sie erneut die Eingabetaste. Wenn Ihr Benutzer über kein Kennwort (ein leeres Kennwort) verfügt und Sie Mac OS X 10.5 oder neuer nutzen, lesen Sie den Artikel sudo-Befehl erfordert ein nicht leeres Administratorkennwort.
6) Eine Liste der verfügbaren Sprachen wird angezeigt. Geben Sie die Nummer neben der gewünschten Sprache ein, und drücken Sie dann die Eingabetaste.
7) Beenden Sie Terminal.

Danke für den Input aber languagesetup behebt das Problem nicht....

Probiers mal damit :)
Mac OS X: Tastaturlayout im Anmeldefenster ändern

Oooooder aber du probierst es damit. Im Terminal folgendes eintippen:
sudo /System/Library/CoreServices/Setup\ Assistant.app/Contents/MacOS/Setup\ Assistant
Im dem Prozess musst du einen User für dein System erstellen. Den kannst du danach aber löschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh