Probleme bei Aufrüstung SockelA sd-ram zu SockelA ddr-ram

ewigergert

Neuling
Hallo,

folgendes Problem:
Ein Bürocomputer (ich bin ZIVI beim BUND) hat seinen Geist aufgegeben. Er ist abgestürzt und ein neustart war nicht möglich (Lüfter drehten sich, aber nichtmal ein Fehlerpiepton, natürlich auch kein Bild).

Daraufhin haben wir versucht das defekte Objekt auszumachen, also haben wir alle Komponenten (d.h. CPU, RAM, Netzteil, Grafikkarte) auf ein anderes Mainboard gepackt und siehe da, es ging !!!
---> Mainboard ist kaputt.

Also auf zu ebay und ein sockelA Board mit SD-DIMM gekauft. die ganzen Komponenten (s.o.) eingebaut und es ging NICHT !!!

Da es ein Privatkauf war und die Funktionstüchtigkeit zwar angegeben, aber nicht garantiert war, sind wir schnell in den PC-Laden gegangen (der PC wird dringend zur Arbeit benötigt) und haben ein ASRock + DDR-Ram gekauft. Aber auch mit diesem Mainboard funktioniert es nicht.

Ich bin absolut ratlos.

edit// die PCI-Grafikkarte und das NEtzteil, sowie die CPU funktionieren 100%, auch das neue Mainboard und der Ram sollten funktionieren (sind ja neu)

Gruß
ewigergert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was passiert (oder auch nicht) in verbindung mit dem neuen board und ram?

es passiert eben nichts, die luefter laufen, aber der bildschirm bekommt kein signal.

es liegt leider auch nicht an den komponenten, da die alle überprüft wurden, sondern (hoechstwahrscheinlich) an irgendwelchen kompatibilitätsproblem.
leider weiss ich nicht woran und kann auch nicht die genauen bezeichnungen geben, da anleitungen und verpackungen fehlen oder das zeug ist noname.

gruß
ewigergert

board ist auf agp gestellt.
agp karte rein, dann kannste auch auf pci umstellen, dann sollte es funzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh