Probleme beim aufstarten von Windows XP

skaterfreak

Neuling
Immer wenn ich mein PC starte kommt so ne Meldung vom Antivir wegen der datei "Usernit.dll" ich hab die schon so oft gelöscht (auch im gesicherten Modus), aber sie ist immer wieder da! Und naja das komische ist, der Explorer macht sich nicht automatisch auf, ich muss im Taskmanager einen neuen task aufmachen (explorer.exe) und das ist nervig... Ich hab auch schon probiert die Datei manuel zu löschen, aber wenn ich dann wieder den PC neustarte ist sie wieder da. Ich hab mit Adaware und Spybot gesucht aber nix gefunden.
Habe Windows XP ohne jeglichen Service Pack...

Und es ist noch was komisches beim aufstart, ich kann immer wählen was ich starten will:

1. Microsoft Windows XP
2. Microsoft Windows XP

Aber ich muss dann immer den ersten nehmen, denn der zweiter funktioniert irgendwie nicht... Es kommt die Fehlermeldung:
"Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dll
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut"

Strange things. Aber es könnte sein weil ich 2 s-ata platten hab und dann noch ne a-ata und die a-ata war nicht lehr als ich sie angeshlossen hab, aber ich hab doch dann alle Partitionen gelöscht und alles formatiert....

Wenn ich den PC einschalte kommt noch das, als er die Platten kontrolliert...
No drive attached to the Fasttrack controller, the BIOS is not installed.

Ich habe RAID0 aufm PC, und es läuft eigentlich alles gut. Habe 2*160GB (S-ATA) und eine 40gb(A-ATA). Und ich habe insgesammt 340GB zur verfügung, meint ihr das hat was mit dem Fasttrack BIOS zu tun? Eigentlich ist es ja normal dass die Platten nicht die genau angabe haben... Aber beide haben genau 150GB anstatt 160GB... das scheint mir ein wenig komisch...

Also wäre nett wenn mir mal jemand helfen könnte, denn mir fällt nix ein...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich den erwische, der das Wort "aufstarten" erfunden hat.....

Ohne Service Packs ist dein System für Würmer und Trojaner offen wie ein Scheunentor. Installier SP2, alle Sicherheitspatches und sichere dein System mit dem Script von www.ntsvcfg.de ab.

Öffne die Datei c:\boot.ini (die is versteckt) und lösch den zweiten "Windows XP" Eintrag

ElGrande-CG schrieb:
Wenn ich den erwische, der das Wort "aufstarten" erfunden hat.....

Ohne Service Packs ist dein System für Würmer und Trojaner offen wie ein Scheunentor. Installier SP2, alle Sicherheitspatches und sichere dein System mit dem Script von www.ntsvcfg.de ab.

Öffne die Datei c:\boot.ini (die is versteckt) und lösch den zweiten "Windows XP" Eintrag

Nein ich installiere mir nicht SP2. Ich kontrolliere ja jeden Tag den PC mit Adaware und Spybot durch, und wenn er nix findet ist auch nix da...Und auch wenn ich mir SP2 und alle Sicherheitspacks installiere, was hilft mir das beim aufstarten von Windows mit dem explorer??

also weil du ein boon bist und du dir das internet security nicht draufspielen wirst und du voll auf deinen built in boon-router firewall vertraust wundert es mich erlichgesagt gar nicht...

mach mal updates

und lösche um himmelswillen keine dll´s die du nicht kennst sonst passiert eben das mit der hal.dll

schon ein prog deinstalliert?? dann kommen immer fragen ob man dll´s löschen soll was passiert zu 90% wenn du sie löschts??

ich bezweifle irgendwie dass was mit der dll nicht stimmt...

naja diese userdatei hab ich auch darum behaupte ich dass es nicht an dem liegt

und schreibe nicht dass die anderen im forum boons sind :fresse:

sorry wenn ich so fies bin :d mach ich halt gerne
so gehe dann mal weiter halo 2 zoggn

und wenns überhaupt nicht geht... reparier mal das windoof...

und bitte sei nicht so ein kackboon(das sieht dir gar nicht ähnlich) und mach den norton drauf... hast mal gelesen für was genau der built in router firewall ist?? lol und übrigens hast du wenn schon ein update an deinem router vorgenommen soweit das möglich ist??

mein 100ster post :d har har

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler mit der hal.dll ist schon früher da gsi, als ich noch keine dll gelöscht habe und sonst was.
Es kommt immer drauf an was für ein Prog man deinstalliert, es kommen nicht immer die Fragen mit den dlls und ich weiss schon wann ich sie löschen muss oder nicht.

Ich habe nirgens geschrieben dass die anderen im Forum boons sind!

Das mit den Updates guck ich mir mal an. Aber ich sollte mal Antivir deinstallieren, denn ich denke dann hätte ich das Problem nicht mehr.
Aber das beim Booten muss ich noch angucken...

Was hilft mir Norton InternetSecurity 2 Firewalls stören sich nur!

Ein hardware firewall hilft in dem sinn nur wenn man ihn updatet

:maul: :maul:
und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege... ein hardwarefirewall hilft nur gegen unbefugte zugriffe ins netzwerk d.h ssh zugriffe von anderen pc´s und so

und wenn du hilfe willst überdenke dies was wir schreiben 2x und wenn du weiter so stur bist dann löse das problem alleine
probiers doch aus bringt es dich um?? soviel ressourcen braucht das nicht :heuldoch:

Der Fehler mit der hal.dll ist schon früher da gsi, als ich noch keine dll gelöscht habe und sonst was.
Es kommt immer drauf an was für ein Prog man deinstalliert, es kommen nicht immer die Fragen mit den dlls und ich weiss schon wann ich sie löschen muss oder nicht.

mal darüber nachgedacht ob du falsche treiber installiert hast?? sind alle installationen richtig abgelaufen

auf keinen fall stören sich hardware und software firewalls

1. sie haben beide unterschiedliche funktionen (denk nach bevor du postest wirst verstehen was ich meine)

2. zuerst wird es vom hd überüruft und erst dann vom sw und dein pc muss nicht eingeschaltet sein damit der HD check lauft... hast ja auch andere pc´s :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
skaterfreak schrieb:

das du weißt wann du eine dll zu löschen hast bezweifel ich mal, denn sonst hättest du das Problem nicht ;)

Ich habe nirgens geschrieben dass die anderen im Forum boons sind!
:hmm:

Das mit den Updates guck ich mir mal an. Aber ich sollte mal Antivir deinstallieren, denn ich denke dann hätte ich das Problem nicht mehr.
Aber das beim Booten muss ich noch angucken...

Was hilft mir Norton InternetSecurity 2 Firewalls stören sich nur!

hm warum fragst du dann hier im Forum um hilfe, wenn du sowieso schon alles weißt :rolleyes:

@squall spiel nich soviel halo das versaut den ctf skill :banana:

mfg, drgn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh