Probleme beim Start - Hintergrund grün, falsche Auflösung

marcus locos

Enthusiast
Hi

wenn ich meinen Mini PC starte dann wird das Bild grün wo sich das Logo vom Mainboard zeigt und die Auflösung ändert sich in 1280 x 1024 60Hz.
Ich nutze dieses Mainboard: Z390 Aorus Pro Wifi

Hier das Video dazu:

Das Problem war nicht immer da. Ich versuche jetzt herauszufinden was das ganze verursacht. Wenn ich es mit dem TV verbinde dann funktioniert alles.
Es liegt also am Beamer - Benq 2700W. Dazwischen ist noch ein AVR RX-V685.

Das HDMI Kabel zwischen Mini PC und AVR habe ich schon getauscht aber das hat leider nichts gebracht.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich testen könnte oder weiß einer wodurch das verursacht wird?

Gruß,
marcus locos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wäre schon schön, wenn du verraten würdest wo der fehler lag, und wie du ihn behoben hast.

es wäre schon schön, wenn du verraten würdest wo der fehler lag, und wie du ihn behoben hast.
Sorry, das war ein Fehler von Mir. Ich wollte das woanders rein schreiben.
Das Problem besteht immer noch. Habe schon den Hersteller (Gigabyte) kontaktiert. Warte jetzt auf
die Antwort. Wenn ich eine Lösung habe dann melde ich mich wieder.

Hier die Antwort von Gigabyte:

Gerne werden wir Ihre Anfrage überprüfen und nach einer Lösung für Sie suchen.
Aktualisieren Sie mal das Bios auf F12k und schauen mal ob der Effekt, denn wir uns so auch nicht erklären können dann weg ist:

https://download.gigabyte.com/FileList/BIOS/mb_bios_z390-aorus-pro-wifi_f12k.zip

Download Bios Datei / entpacken und auf FAT 32 formatierten USB stick kopieren.
Ins Bios gehen und dieses bei Save& Exit Default (Standardeinstellungen) Laden.
Mit F10 verlassen und Bios erneut aufrufen.
Im Bios F8 drücken. Das Bios Update vom USB Stick durchführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh