Probleme mit 3TB Festplatte im NAS

ebner33

Enthusiast
Hallo Leute.

Und zwar folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme...

Habe ein kleines Nas am laufen mit insgesamt 4 Festplatten.
3 davon mit maximal 2TB Speicherplatz.

Daten:

Asus E35M1-I Mini Itx Mainboard mit integriertem Amd Dual Core Zacate Cpu
2GB Corsair DDR3 Ram
Betriebssystem läuft auf ner OCZ Vertex 3
Betriebssystem ist Win7 32Bit Enterprise Edition

Jetzt habe ich vor kurzem das System um eine 3TB WD Festplatte erweitert----- Western Digital WD30EZRX Green 3TB interne Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es sind insgesamt 3 Rechner im Netzwerk, verbunden über einen Gigabit Cisco Switch und Cat 5e Kabel.
Rechner sind in einer Heimnetzgruppe.

Habe die Festplatte dann im Netzwerk freigegeben und dabei tritt folgendes Problem auf:

Auf den Platten intern am NAS kann ich Dateien mit beliebiger Größe auf diese 3TB Festplatte kopieren, will ich jedoch Dateien von meinem Hauptrechner auf diese Festplatte im NAS kopieren, geht dies nur bis Dateigrößen von knapp 10GB, darüber kommt die Fehlermeldung es wäre nicht genügend Speicherplatz frei, obwohl noch über 1TB frei ist!
Dieser Umstand tritt NUR bei der 3TB Festplatte auf, nicht aber bei den anderen.
Die 3TB Festplatte ist auf NTFS formatiert.

Festplatte ist freigeben mit vollem Schreib und Lesezugriff aller Nutzer der Heimnetzgruppe.
Ich hoffe jemand hat ne Idee...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber meine Kristallkugel ist gerade zur Durchsicht....
Nen paar mehr Infos wären sinnvoll...

Hast du die Freigabe mal direkt als Netzlaufwerk eingebunden?
Hast du Freigaben auf den anderen Laufwerken?
Wie ist die 3TB Platte gemountet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh