Probleme mit 7800GT

koellefornier

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe seit heute ein Problem mit meiner 7800GT. Das erste mal sind mir Grafikfehler in WoW aufgefallen und das Spiel stürzte später ab so dass nur noch ein Reset half. Nun ist es aber bereits soweit, dass ich auch auf dem Windows Desktop Grüne und Weisse Punkte bekomme. Diese treten an verschiedenen Stellen auf. Inzwischen ist es soweit, dass ich noch normal im Internet surfen kann sobald ich aber ein Spiel starte stürzt das gesamte System ab.
Mein gesamtes System wird Wassergekühlt und ich habe am Setup seit über einem Jahr nichts mehr verändert, außer einer neuen Tastatur.

Bisherige Lösungsversuche:

-Grafikkarten Treiber neu installiert bzw. andere Version verwendet.
-Montage des Original Kühlers.
-Neu-Montage des Wasserkühlers, hierbei Kontrolle des Durchflusses.
-Slot Wechsel auf dem Mainboard.
-Alle Karten des Systems herausgezogen, gereinigt und nacheinander wieder herein gesteckt

Alle oben genannten Versuche haben nichts gebracht. Gibt es noch etwas anderes was ich probieren kann oder ist die Karte hinüber? Ich möchte hinzufügen das die Karte immer auf dem Original Takt gelaufen ist und leider seit 3 Wochen keine Garantie mehr besitzt (wobei diese durch den Kühlerwechsel sowieso fragwürdig gewesen wäre).

Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmh hört sich eigentich nach Temp Problem an aber das ist es ja scheinbar nicht.:(
Mit dem Kühler und Garantie hätte es sicherlich keine Probleme gegeben.
Hast du sonst noch was übertaktet?

Das komplette System ist nicht übertaktet.

Ist eine XFX Extreme Gamer Edition 7800GT (Schwarzes Layout).

Gruß Alex

Soweit ich weiß gibt XFX aber länger Garantie wie zwei Jahre.

Wegen dem Kühler stellen die sich eigentlich auch nicht an.

Jo schau mal bei XFX wegen Garantie.
Kühler machst du einfach den originalen drauf und das sollte klappen.:coolblue:

fast das selbe prob. hatte ich auch.Nur waren bei mir nur Grüne Pixelfehler,erst auch nur in games dann ab und zu unter normal betrieb.Ich hatte ein Nexxxos Wakü.Hab dann den orginalen kühler draufgebau eingeschickt.Nach ca. 2Wochen kam die Karte wieder mit der begründung,haben keine fehler gefunden.Hab sie dann wieder eingebaut.Hab se ca 1woche weiter laufen lassen ohne probs.hab sie dann an kumpel verkauft(ca 8monate her) und er hatte bis dato null prob.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh