koellefornier
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- MSI MAG X670E Tomahawk
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 360
- Speicher
- Corsair Vengeance 64GB (DDR5-6000)
- Grafikprozessor
- MSI SUPRIM LIQUID X 4090
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 990 Pro (2TB)
- Soundkarte
- RME ADI-2 DAC
- Gehäuse
- LIAN LI O11 Dynamic XL
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 (850 Watt)
- Keyboard
- Wooting 80HE
- Mouse
- Razer Viper 2 pro
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000 MBit ▲500 MBit
Hallo zusammen,
Ich habe seit heute ein Problem mit meiner 7800GT. Das erste mal sind mir Grafikfehler in WoW aufgefallen und das Spiel stürzte später ab so dass nur noch ein Reset half. Nun ist es aber bereits soweit, dass ich auch auf dem Windows Desktop Grüne und Weisse Punkte bekomme. Diese treten an verschiedenen Stellen auf. Inzwischen ist es soweit, dass ich noch normal im Internet surfen kann sobald ich aber ein Spiel starte stürzt das gesamte System ab.
Mein gesamtes System wird Wassergekühlt und ich habe am Setup seit über einem Jahr nichts mehr verändert, außer einer neuen Tastatur.
Bisherige Lösungsversuche:
-Grafikkarten Treiber neu installiert bzw. andere Version verwendet.
-Montage des Original Kühlers.
-Neu-Montage des Wasserkühlers, hierbei Kontrolle des Durchflusses.
-Slot Wechsel auf dem Mainboard.
-Alle Karten des Systems herausgezogen, gereinigt und nacheinander wieder herein gesteckt
Alle oben genannten Versuche haben nichts gebracht. Gibt es noch etwas anderes was ich probieren kann oder ist die Karte hinüber? Ich möchte hinzufügen das die Karte immer auf dem Original Takt gelaufen ist und leider seit 3 Wochen keine Garantie mehr besitzt (wobei diese durch den Kühlerwechsel sowieso fragwürdig gewesen wäre).
Gruß Alex
Ich habe seit heute ein Problem mit meiner 7800GT. Das erste mal sind mir Grafikfehler in WoW aufgefallen und das Spiel stürzte später ab so dass nur noch ein Reset half. Nun ist es aber bereits soweit, dass ich auch auf dem Windows Desktop Grüne und Weisse Punkte bekomme. Diese treten an verschiedenen Stellen auf. Inzwischen ist es soweit, dass ich noch normal im Internet surfen kann sobald ich aber ein Spiel starte stürzt das gesamte System ab.
Mein gesamtes System wird Wassergekühlt und ich habe am Setup seit über einem Jahr nichts mehr verändert, außer einer neuen Tastatur.
Bisherige Lösungsversuche:
-Grafikkarten Treiber neu installiert bzw. andere Version verwendet.
-Montage des Original Kühlers.
-Neu-Montage des Wasserkühlers, hierbei Kontrolle des Durchflusses.
-Slot Wechsel auf dem Mainboard.
-Alle Karten des Systems herausgezogen, gereinigt und nacheinander wieder herein gesteckt
Alle oben genannten Versuche haben nichts gebracht. Gibt es noch etwas anderes was ich probieren kann oder ist die Karte hinüber? Ich möchte hinzufügen das die Karte immer auf dem Original Takt gelaufen ist und leider seit 3 Wochen keine Garantie mehr besitzt (wobei diese durch den Kühlerwechsel sowieso fragwürdig gewesen wäre).
Gruß Alex