Probleme mit Asus Support Arvato Nr:2

malasimbo

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25.10.2011
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Hallo Zusammen,
ich habe auch ein ähnliches Problem mit Arvato wie im Tread von S2002.
Mein EeePC1005P stürzt seit geraumer Zeit ab.Habe mein EEEPC immer sorgfältig behandelt.Irgenwann habe ich dann den Asus Service gefunden und geschafft das Formular auszufüllen.Das erste Mal wurde mir geraten neu zu installieren und im BIOS eine gewisse Einstellung zu machen.
Hatte ich doch alles schon ausprobiert!Zig mal ohne Erfolg!
Darauf wollte ich schon aufgeben ,habe resigniert mich aber dann doch noch aufgerafft wieder einen Serviceformular online auszufüllen.Dann hat man mir ne DHL Marke geschickt und nen Lieferschein den ich ausfüllte.Eingeschickt dort angekommen und nach 2 Tagen angeblich repariert zurück.hab mich schon gefreut-aber was war-Fehler war der gleiche man hatte nur die Recovery neu aufgespielt ohne weiter zu testen.Ist doch ne Sauerei.Dann hab ich natürlich wieder geschrieben und nach ein paar Tagen mit der alten Marke wieder eingeschickt weil sich keiner gemeldet hat.
Jetzt schreiben mir die das ich 140Euro zahlen soll für eine Reparatur weil ein Fremdverschulden vorliegt.
Oder 40 Euro unrepariert zurück oder kostenlos entsorgen!
Bitte helft mir ich bin völlig fertig weil ich:
1.Kein Geld habe
2.Garantie habe (EeePC ist 1 1/2 Jahre alt
3.Wirklich nichts gemacht habe an dem Ding!

Ansonsten wurde mir nicht mitgeteilt was genau die Fremdeinwirkung sein soll.

Danke im Voraus
malasimbo

PS: An die Admins
Habe jetzt einen neuen Tread aufgemacht weil der alte von S2002 ist und schon mehrere Seiten hat und somit sehr unübersichtlich ist.
Bitte meinen Beitrag dort rauslöschen!
Ist das ok?!
 
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Hallo malasimbo,

deinen Beitrag hab ich entfernt, nun aber zum eigentlichen Thema.
Ohne eine RMA oder Seriennummer ist es für mich schwer nach zu vollziehen.

Wenn du mir diese per PN schickst schau ich mir den Fall mal an.
 
Angeblich ist es das RAM!
Hier meine Antwort an Arvato:
Das kann aber nicht sein da das Netbook mit dem neuen RAM mindestens 1 Jahr ohne Probleme gelaufen ist!
Das kann man doch leicht feststellen indem man ein orginal Ram einbaut.-Da treten die Fehler genauso auf!
Ich habe mich wegen ihrer schlechten Behandlung schon in diversen Foren um Rat gebeten bzw. auch bei PC-Zeitschriften!
Ihre Vorgehnsweise ist ja nicht nur bei mir so!
Ich werde ihre Aussagen nicht akzeptieren und auf meine Garantie bestehen.
Ich werde das netbook solange einschicken bis sie es fachgerecht reparieren!
Nochmal:
Es kann nicht am Ram liegen da dieser einwandfrei lief.
Bauen sie doch bitte mal den orginal Ram ein...da werden sie doch sicher einen rumliegen haben und testen sie das netbook ausführlich nicht nur 5 Minuten.
Bitte!
ich habe das netbook immer sachgemäß behandelt und habe nicht das Geld zur Reparatur und ich brauche auch das netbook wieder!
Ich hoffe sie verstehen mich
Dankeschön

Wenn sie aber weiterhin darauf bestehen das es der RAM ist so senden sie mir das Netbook zurück...ich baue den alten RAM wieder und beantrage dann wieder ein DHL-Marke.
Ist es das was sie wollen?

@KAMUI DEB 51A 0840
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi malasimbo,

ist zwar Ärgerlich aber der KVA wird erstellt weil es kein Original Speicher ist, würde das Problem mit dem von ASUS verbauten speicher auftreten gäbe es keinen KVA.

Im Anhang findest du das Ergebnis des Speichertest, ich werde Arvato noch mal bitten es mit anderem Speicher zu testen, wenn der Speicherfehler dort nicht auftritt bleibt der KVA bestehen, ansonsten kann ich mir vorstellen das der Speichercontroller defekt ist.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Hi malasimbo,

ist zwar Ärgerlich aber der KVA wird erstellt weil es kein Original Speicher ist, würde das Problem mit dem von ASUS verbauten speicher auftreten gäbe es keinen KVA.

Im Anhang findest du das Ergebnis des Speichertest, ich werde Arvato noch mal bitten es mit anderem Speicher zu testen, wenn der Speicherfehler dort nicht auftritt bleibt der KVA bestehen, ansonsten kann ich mir vorstellen das der Speichercontroller defekt ist.

Hi Kamui,

super das du mir hier vermittelst und versuchst zu helfen!Erstmal vielen Dank!
 
Anzumerken ist hier, insbesondere für spätere Leser des Threads, dass man das Gerät immer in den Ausgangzustand versetzen sollte.

Gerade Speicher ist eine Sache, die auch mal nach einer gewissen Zeit kaputtgehen kann. Es ist also mit nichten so, dass wenn es 1x läuft, dass es dann immer läuft.

Wenn man dann Glück hat, beim Rückbau, dann läuft das Gerät wieder, gerade als Laie hat man nicht immer die Kenntnis wie man selber Fehler eingrenzen kann.
Da hätte man sich dann schonmal viel Zeit erspart und ist auch erstmal wieder beruhigt. :d

Geht der Lappi dann immernoch nicht, dann schickt man ihn halt ein, dann hat man in diesem Falle auch keinen Stress mit dem Hersteller/Partner, da eben alles so ist, wie es vom Hersteller geliefert wurde und er auch auf genau diese Komponenten in genau dieser Konstellation eben die Garantie gibt.
 
Hi,

kleines Status Update:

Die Technik ist bereits seit gestern dran an dem Gerät. Die testen den RAM mit versch. Speichertest und die dauern etwas. Sobald die Tests abgeschlossen sind, bekommst du deine Antwort.

Nachtrag:

Arvato hat die Tests abgeschlossen, es liegt tatsächlich an deinem Speicher.
Das Gerät wurde mit dem Testspeicher die ganze Nacht getestet (Windows Volllast) ohne das ein Bluescreen auftauchte, auch der Speichertest war ohne Befund.

Von daher ist der KVA gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arvato hat die Tests abgeschlossen, es liegt tatsächlich an deinem Speicher.
Das Gerät wurde mit dem Testspeicher die ganze Nacht getestet (Windows Volllast) ohne das ein Bluescreen auftauchte, auch der Speichertest war ohne Befund.
Von daher ist der KVA gerechtfertigt.

Also wie es ausschaut muss ich mich bei Asus bedanken und entschuldigen.Ich hätte nie an den RAM gedacht !!:rolleyes:
Werde den alten RAM (hab ich noch )wieder einbauen sobald ich das Netbook wieder habe!Werde mich dann nochmals melden wenn alles passt!
Schönes Wochenende!
Malasimbo
Gruß aus München
 
Freut mich das ich es klären konnte.
Ich wünsche dir auch ein schönes langes Wochenende.
 
Gestern Mittag kam das EeePC1005P wieder mit Dhl zurück.
Ausgepackt-Hoch gefahren dann ein bischen Firefox und nach ca. 1 Stunde kam wieder der Altbekannte Fehler Grafik verschwimmt usw.
Ok der Ram!Ausgebaut den orginalen Asint 1GB wieder rein.
Da ich noch ein HP-Notebook habe habe ich den RAM der in meinen Netbook die Abstuerze verursacht dort eingebaut.
Und komisch im HP-6715s gibts überhaupt keine Fehler oder Abstürze.Hab es praktisch seit gestern Mittag immer in Einsatz-Benchmark gelaufen usw usfort.Kein Fehler.
Das Ram ein 2gb Kingston welches im Netbook die Fehler verursacht und im HP funktioniert ????!!!! Komisch.
Was meint ihr?
Desweiteren ist komisch dass in der Systemsteuerung der Ram als 3,00GB (2,87GB verwendbar) angezeigt wird obwohl es nur 2Gb sind.Das verblüfft mich doch schon.
Na und das Netbook läuft mit dem alten 1GB Ram wieder ohne Fehler..zumindestens seit Gestern fast im Dauereinsatz mit Updates und Deinstallieren und neu konfigurieren und so.
Danke nochmal an ASUS! Und an C.C[ASUS] !
schönen Sonntag noch
malasimbo
 
es kann daran liegen das es ein gewisses Kompatibilitätsproblem gibt zwischen Mainboard/Ram. Es kann daher gut sein das ein RAM in einem Notebook/PC super läuft und in einen anderen massig Fehler produziert.
 
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