Probleme mit Asus UL80VT

Chrisssssi

Neuling
Hallo liebe Forumsgemeinde,
also ich habe seit 2 Tagen das Asus UL80VT. An Sich bin ich zufrieden mit dem Gerät. Zwei Dinge stören mich jedoch ungemein!
Erstens:
Der Lüfter klickert brutal laut wenn er langsam dreht. Läuft er schneller wird es schlagartig leise und das Klickern ist weg. Keine Ahnung was das ist, hört sich an wie wenn er gegen was dagegen schlägt. Wenn man das Gehäuse leicht verbiegt, wird das Geräusch leiser. Ist das ein Garantiefall .. wie soll ich vorgehen. SO kann man nicht arbeiten!!!

Zweitens:
Ich habe versucht die aktuellsten Treiber für die Nvidia G210M zu installieren.
Habe 64Bit Win7 ausgewählt und er hat es installiert. Nach dem Neustart erkennt er jedoch nicht die Grafikkarte und den Bildschirm auch nicht mehr.
Habe schon das neueste Bios von Asus drauf gespielt .. hat auch nix gebracht. Warum will ich die neuesten Treiber?? Weil ich Pro Evolution Soccer 2010 spielen will. Nach der Installation des Games bringt er eine .dll Fehlermeldung die sich nach DirectX Problemen anhört. Alle Windows Updates wurden jedoch getätigt und auf der Asus Homepage findet sich nur der bereits installierte Nvidia Treiber (vom August). Habe jetzt per Systemwiederherstellung die alten Treiber wieder geladen. Aber das kanns doch auch nicht sein oder?! Und ja, ich hatte den PowerModus (sprich die G210M war aktiviert) während der Installation angeschaltet.

Ansonsten tolles Notebook:
Verarbeitung ist ok und die Optik finde ich richtig gut.
Zurückschicken zum Händler kann ich es ja jetzt nicht mehr, da ich Windowsupdates und Biosupdates gemacht habe. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Es ist so ärgerlich ein 800Euro Laptop da stehen zu haben und weder spielen (Treiberproblem) noch Arbeiten (Lautstärke) zu können.

Danke schonmal für eure Hilfe!!
Gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
directX 11 ist doch bei Win7 mit dabei .. das habe ich auch überprüft, muss man da Dx9 auch noch installieren?
Außerdem ist dann immer noch komisch, dass ich die aktuellen Nvidia Treiber nicht zum laufen bekomme!

Edit: ich habe bei asus einen VGA Patch Version V1001 gefunden, jedoch ohne Readme .. keiner Ahnung was passiert wenn ich den installiere. Wie kann man Software ohne Readme rausbringen .. ahh ich dreh noch durch!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:50 ----------

Update:
Also das Grafikproblem ist insofern gelöst, dass ich die aktuelle directx runtime von der Microsoft webseite geladen und installiert habe. Dabei wurde auch Directx9 installiert. Directx11 hat wohl alleine nicht gereicht und die automatischen Win Updates hatten das Problem auch nicht angezeigt.. schwache Leitung@win7 .. dachte da müsste man als Nutzer nicht ewig nach Fehlerbehebung schauen!

Das mit dem Lüfterproblem: Ich denke ich werde das als Garantiefall einsenden und dann inständig hoffen dass die es beheben!! Ansonsten bleibt mir nur noch das selber rumfummeln und das möchte ich an dem teuren Gerät eigentlich nicht machen!

Ach ja, PES 2010 läuft ziemlich flüssig .. ein paar FPS Einbrüche registriert man schon .. aber es ist gut spielbar! Ca. 25-30 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem mit meinem UL80VT, das ich leider noch nicht sehr lang ausprobieren konnte, besteht darin, daß es wackelt. Das Gehäuse scheint nicht plan zu sein, sodaß die rechte untere Ecke ganz leicht in der Luft hängt. Das führt dazu, daß ich beim Tippen das Ding natürlich öfter mit der rechten Hand runterdrücke und es halt wackelt... was sich besonders an Displaybewegungen beobachten läßt. Klingt nach einem kleinen Problem, aber als Vieltipper stört mich das durchaus.

Chrisssssi: Kannst du mal schauen, ob das Ding bei dir absolut plan auf der Abstellfläche aufsitzt? Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, ob ich das Gerät überhaupt behalte, aber wenn, dann würde ich es bei Amazon umtauschen lassen, sollte mein schiefes Notebook eher die Ausnahme sein. ;) Ansonsten spare ich mir das und schicks gleich ganz zurück. Schließlich bin ich auch mit dem - zumindest bei mir bisher - permanent laufenden Lüfter nicht ganz zufrieden. Im Office-Betrieb zwar nicht laut, aber dennoch vernehmbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh