Probleme mit dem 2D/3D Modus - Graka zum 3d Performance modus zwingen?!

Burny0815

Enthusiast
Hey

Ich hab jetzt schon seit ca 2 jahren das Problem mit meiner grafikkarte dass Sie nicht immer gern lang im 3D performance modus bleibt. Bei machen Spielen bleibts, bei manchen gehts nach 20-30 min in den normalen schwachen 3D modus. somit fehlt mir fast die hälfte der leistung bei den spielen. Ein Neuboot bringt zwar vorübergehend abhilfe, aber die Betonung liegt auf vorübergehend.

meine graka ist die gtx-260²
verwende riva tuner (abschalten + deaktivieren bringt nix)
Treiber - hatte schon alle möglichen ausprobiert... derzeit: 197.45

hatte schon mal an thread damit offen, aber kam auch nicht zu am ergebnis.

Nun die Frage: Wenn meine nette $%&§&$%$/(&%§E%&/ Grafikkarte nicht mehr in den 3D performance modus geht, gibts vielleicht ein Programm dass entweder:
1. den 3D performance modus erzwingt - oder
2. die Taktraten meines schwachen 3D modus vorübergehend verändern kann

im riva tuner kann ich soweit ich das versucht habe nur die 2D bzw 3D perdorm. modi verändern

Dass das problem ganz abgeschafft wird is mir eh schon egal, aber ich möcht doch zumindest irgendwie mal normal zocken können, ohne wegen 40min zockbedarf den pc 3 mal neu zu booten damit der dreck von graka die 675mhz schaltet (und nicht mit 400 dahintümpelt)

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
Ich verzweifle eh schon bald echt...
Lg Berny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.