Probleme mit dem BenQ-Support

Furgy

Banned
Hallo zusammen,

Zuerst die Vorgeschichte:
Ich habe Anfang April meine BenQ FP241W erhalten und war anfangs auch glücklich damit. Nach nur 5 Tagen Betrieb (insgesamt vllt 25h in Betrieb) fing es an.
Anfangs war es ca. 1x am Tag, dass der Monitor einfach kein Bild mehr hat für ca. 1 Sekunde und gleich danach wieder einschaltet. Danach zeigt der Monitor die aktuelle Eingangsquelle an und das wars.
Natürlich habe ich direkt dem Support angerufen und gefragt, was das sein könnte. Er meinte, ich soll es an verschiedenen Eingangsquellen versuchen, was ich dann auch gemacht habe. Nach weiteren 5 Tage habe ich nochmal dem Support angerufen, den selben Mann da verlangt und ihm geschildert, dass das Problem bei all meinen getesteteten Eingangsquellen (HDMI, D-Sub, DVI-D, S-Video und Komponenten) sei. Darauf hin meinte der freundliche Herr, dass das Gerät ausgetauscht wird, da dies ein Panel- oder Netzteildefekt sei.
Nach der Angabe meiner Adresse etc. dachte ich erstmal, der Support sei ja spitze, da das Gerät hier vor Ort ausgetauscht wird.
Nun fingen die Probleme an: Zuerst kam ein Brief, dass der Monitor vorübergehend nicht lieferbar sei, da gerade eine schweizweite Rabattaktion dieses Gerätes Lief und es wurde eine Lieferzeit von 10 Werktagen angegeben.
Anfangs war das für mich auch kein Probelm, aber nun sieht es so aus, dass wir Anfang Juli haben, ich immernoch keinen Ersatz habe, und dass der Fehler nicht mehr stündlich, sondern alle 3 Minuten auftritt!
BenQ kann mir keinen Liefertermin sagen, wann ich mein Austauschgerät bekomme, aber in so gut wie allen Shops ist das Gerät lieferbar!

Was meint ihr, kann ich jetzt machen? langsam hätte ich gerne ein Gerät, was Fehlerfrei funktionert. Ich bezahle nicht extra mehr Geld für einen Monitor mit hochwertigerem Panel und vielen Eingängen, wenn danach der Support für die Katze ist...

Was meint ihr dazu?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland ist der Händler Vertragspartner und während der ersten 6 Monate eigentlich grundsätzlich der erste Ansprechpartner, da hier der Gesetzgeber davon ausgeht dass der Defekt schon beim Kauf vorlag (der Händler müsste das gegenteil Beweisen).

Hochwertiges Panel ist Ansichtssache :d. Auf jeden Fall ist Benq nicht unbedingt für den allerbesten Support bekannt und für mich nach der Aktion mit Benq-Siemens sowieso Geschichte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh