Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis in Word 2007

ToxDwarf

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich hab ein großes Problem und eine Frage zu dem Inhaltsverzeichnis in Word. Wenn man nicht ständig mit den Funktionen arbeitet... :(

Auf Bild 1 sieht man das Verzeichnis, wie es bisher aussah. Schön ordentlich und die Seitenzahlen alle gepflegt untereinander. Nun musste ich, bedingt durch die Änderung von ein paar Überschriften die Funktion "Felder aktualisieren -> Gesamtes Verzeichnis aktualiseren" benutzen und das Ergebnis ist auf Bild 2 zu sehen: Die Seitenzahlen sind total verrückt und in keinster Weise mehr untereinander? Wie kann ich das wieder gerade rücken? Über die "Feld aktualisieren"-Funktion klappts nicht :(

Und die zweite Frage: Ist es möglich, auch Tabellen- und Abbildungsverzeichnisse im Inhaltsverzeichnis automatisch mit auflisten zu lassen?

Vielen Dank schon mal für Tipps
Gruß, Tox

p8hf1lrlfcgy.jpg

-----
5nc99v5sagsz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm und das ist die einzige Möglichkeit? Und vor allem, wo kommt dieser Fehler her? Hab ich da etwa irgendwas verrissen? oO

Das passiert mir manchmal, wenn ich Dokumente im Word-Format bearbeite. Sprich nach dem Speichern und erneut Laden ist dieser Versatz plötzlich da und verschwindet auch nicht wieder. Grund ist mir unbekannt. Ich benutz ja an sich nur noch OpenOffice und hab die Office-Produkte von MS inzw. endgültig von meiner Kiste verbannt.

Löschen und neu einfügen ist zumindest bei OpenOffice so bequem und schnell gemacht, daß ich mir darüber keinen Kopf mehr mache. Sollte bei Word auch nicht komplizierter sein.