Probleme mit der Installation meiner neuen Gigabyte Gforce RTX 3008 TI

Alfred100

Neuling
Guten Abend, meine heute gelieferte Grafikkarte ( Caseking Umbau auf Wasserkühlung) springt leider nicht an. Ich habe Sie in den ersten PCI Slot eingesteckt ( Board X570 Aorus Extreme ), mit den 2 blauen Anschlüssen verbunden, Monitor verbunden. Nichts passiert.
Ich habe aber 3 Anschlüsse an der Karte . Fehlt mir einer oder ? Mache ich etwas falsch oder hat die Karte eine Macke ? Bitte um Hilfe !
Die Beleuchtung funktioniert, aber Sie wird in keiner Weise warm oder sonst etwas. Nur der nicht belegte Anschluß an der Karte leuchtet.
Gruß Dieter Ruffing
Im Voraus ein Dankeschön.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Netzteil Bequiet Black Power 1200
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch ein blaues Kabel mit der Bezeichnung MB am Netzteil, gehört das auch an die Grafikkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat deine Karte 3x stromanschluss und du hast nur 2x eingesteckt?

Ja , Sie hat eien 3 Stromanschluß. Welches Kabel muß ich noch einstecken ?

Anhänge

• IMG_0138.JPG
    IMG_0138.JPG
    877,9 KB · Aufrufe: 146
Ja , Sie hat eien 3 Stromanschluß. Welches Kabel muß ich noch einstecken ?
Dein NT sollte bei 1200 w (be quiet Black Power kenne ich nicht, welches soll das sein? ) doch min. 4x 8pin pci express stromanschlüsse haben.

Du brauchst also 3x pcie 8pin, mit 2x startet die gpu ja nicht augenscheinlich. Würde ja auch keinen Sinn machen.

Du mußt 3 x PCI express Stromkabel von Deinem Netzeil anschließen.

Es gibt kein Netzteil Bequiet Black Power 1200,
es ist vermutlich ein Straight oder ein Dark Power, wenn ich die Farben Deiner PCIe Stecker richtig einordne ist das ein 10er Modell ?

Die Anschlüsse am Netzteil sind hier mit PCIe1 PCIe2 PCIe3 PCIe4 zu erkennen. Du verteilst die Anschlüsse auf PCIe1 + PCIe3 / sowie einmal auf PCIe2 oder PCIe4
die entsprechenden PCIe Kabel sollten bei dem Netzteil beiliegen.
Bitte auf keinen Fall ein MB bezeichnetes Kabel verwenden!

1626467649987.png

1626467888804.png

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man hier erstmal kurz auf das Netzteil eingehen:

Netzteil Bequiet Black Power 1200

Sorry aber das ist nicht existent, was genau hast du für ein Netzteil?

Und wo kommen die blauen Kabel her, die aktuellen Dark Power Pro Netzteile haben keine blauen Anschlüsse.. und ein Kabel wo "MB" draufsteht solltest du auch auf keinen Fall nehmen, vielleicht einmal kurz gucken was genau du für ein Netzteil hast und hier schreiben, dann wird dir geholfen (y)

Mfg.

Du mußt 3 x PCI express Stromkabel von Deinem Netzeil anschließen.

Es gibt kein Netzteil Bequiet Black Power 1200,
es ist vermutlich ein Straight oder ein Dark Power.
Wobei da die Stecker schwarz sind lt den Bildern die ich im Netz gefunden habe. Deswegen hab ich auch nochmal nachgefragt 🤔

das ist vermutlich ein 10er oder Modell, da waren die noch blau.
hier sind die zu sehen @Roach13

ABER bei den 10er Modellen gab es noch keine 1200W

Also Vorsicht bitte, schau genau was für ein Netzteil Du hast, auf dem Typenschild Bitte.

Wenn es ein 11 oder 12er Modell ist, hast Du da die falschen Kabel ! die haben dann definitiv schwarze Stecker und nicht blau

Wenn das teil nur 2x pcie 8pin hat kann es auch niemals 1200w sein.

Erst einmal vielen Dank. Es ist ein Bequiet Dark Power 1200. ca. 8 Jahre alt und hat wirklich nur 2 PCI Anschlüsse. Benötige ich nun ein neues Netzteil oder reicht ein Doppelkabel. Kann man so etwas zum Beispiel bei Konrad kaufen ?Ihr seid Spitze, vielen, vielen Dank
Gruß
Dieter

es gab vor 8 Jahren kein Bequiet Dark Power 1200W, das gibt es erst seit der Serie 11 und 12.

Hör auf mit dem Netzteil irgendwelche Kabel zu kaufen doppelkabel oder sonstwas,
Achtung: Du kannst Dir wenn Du richtig Pech hast das Netzteil oder noch teurere Komponenten deines Rechners zerstören.

schau bitte genau und mach ein Bild vom Typenschild was das für ein Modell ist.

Inteessant wäre das ja schon, aber mir schwant böses 🙈

Kauf dir ein neues NT, du hast eine high end gpu für weit über 1000 Euro im Rechner und irgend so ein steinaltes Teil was augenscheinlich keine 1200w haben kann bei so wenig Anschlüssen. Das ist keine gute Kombi...

es gab vor 8 Jahren kein Bequiet Dark Power 1200W, das gibt es erst seit der Serie 11 und 12.

...

Das stimmt nicht, seit 2012 gibt es das Dark Power Pro 10 mit 1200W, aber dennoch hat auch das 8x PCIe...

-> https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-1200w-atx-2-31-p10-1200w-bn205-a790611.html

Bitte mach ein Foto von deinem Netzteiltypenschild, dann brauchen wir hier nicht weiter "raten" denn deine Infos (Sorry) helfen hier gerade Null weiter..

Mfg.

Guten Tag,
ich muß Euch etwas gestehen. Ihr habt alle recht gehabt Ich habe das Dark Power Pro 1200 mit allen Kabeln und was dazu gehört. Ich habe mir jetzt ein anderes Netzteil bestellt. Natürlich Blödsinn. Doch ab und zu muß man wechseln. Jetzt funktioniert alles bestens. Wer interesse an diesem Darkpower hat bitte melden. Ich gebe es recht günstig ab. Komplett mit "1000" Kabel. Trotzdem vielen Dank für die sehr guten Zuschriften.
Herzlichen Dank
Dieter

Wenn du hier etwas verkaufen möchtest würde ich an deiner Stelle warten bis du auf den Marktplatz darfst. Es wird hier nicht so gern gesehen.

Entschuldigung. Das wußte ich nicht. Wird nicht mehr vorkommen. Wollte nur irgendjemanden einen Gefallen tun.
Danke und verzeiht mir.
Viele Grüße
Dieter

Sollte auch kein Angriff oder irgendeine Bevormundung sein sondern nur ein Hinweis sein. Da gibt es auch nichts zu verzeihen.

Ungeachtet dessen dass man das Netzteil schonmal nach 8-10 Jahren tauschen "kann", dein altes Netzteil hätte dennoch funktionieren sollen.. :hmm:

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh