Probleme mit Internetzugang!!!!!!!!!!1

Dudeness

Neuling
tach leute,
ich muss mir mit meinem bruder unseren Dsl zuagang teilen -also haben wir natürlich einen server .so das problem ist ich habe mit meinem pc keinen zuagng aufs internet mehr ausser mit kazaa ,da fuktioniert das internet.weder mit dem ie v.6.0 noch mit spielen oder anwendungen (ausser wie gesagt mit kazaa)kann ich auf internet zugreifen .
woran könnte es liegen, denn mein bruder hat einwandfreien zugriff aus internet.kann es am server liegen oder eher doch an meinem pc bitte helft mir weiter !!!
danke im voraus.
m.f.g Gogoth775

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Server auch als Gateway angegeben, sonst kann sich der Computer ja nicht einwählen.

Hi, habt ihr eine Firewall auf dem Server oder auf deinem Rechner laufen?
Wenn ja, hab ihr die auch richtig eingestellt (Zugriff auf Ports, eingehende und abgehende Verbindungen, etc.)?

Gruß CryingCat

gateaway??

keine ahnung wo stellt man das ein ?
und eine firewall haben wir ,die müsste aber richtig konfigruiert sein, wenn nicht was mus ich umstellen??
thx

oh je oh je

am besten ein router kaufen

dlink di-604
fiberline cas-3040
gruß

dir das mit der Freigabe von Ports oder irgendwelche Firewall einstellungen zu erklären wäre zuviel des guten. Die Einstellung am Firewall ist zu tiefgehend dir das alles mit der Einstellung ab zu nehmen, da jede Firewall sich erstens in der Benutzerführung und die Aufteilung von verschiedene Routinen einfach anderste gehandhabt wird. Es gibt sogar verschiedene Arten von Firewalls......Intrusion Detection und bla bla bla. Aber da hilft dir auch kein Router weiter wenn ich mal so nachdenk also sitzt du auf den gleichen scheiss problem wie jetzt auch. Der Router musst du ja auch konfigurieren können!!

Was hastn du für ein Wall an??
Wann trat das problem auf? Nach der Server oder nach der Firewall?.....installation
Kennt dein Bruder sich eventuell besser aus mit dem PC als du?
Wenn ja dann hat er bei dir nur Kazaa freigegeben oder das habt ihr ausversehn so eingestellt!!:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh