Probleme mit MSI Hawk GeForce GTX460 auf Asus Maximus 2 Formula P45 Mainboard!

Wenn ich es richtig verstanden habe hast du das Problem mit der Grafikkarte in zwei verschiedenen Rechnern? Dann ist der Sachverhalt ja eigentlich klar. Wenn es nur via HDMI auftritt kann es durchaus sein das der HDMI Port einen Defekt hat.

Gruß
Doktor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, nein nicht direkt. Das Flackern tritt nur beim P45 auf. Das DPC ist beim zweiten Rechner praktisch immer normal. - Der hTPC ist mit einem AMD Chipsatz ausgestattet und nicht sauber installiert, weil ich nicht noch meinen HTPC neuinstallieren wollte.

Es passierte aber auch, wenn ich einen DVI-> HDMI Adapter genutzt hatte. Der Bildschirm hat keinen Fehler.

Ich meine es ist doch auch nicht normal, dass die DPC Latency solche Probleme verursacht?

Doc?

Ich habe noch etwas getestet, und war, das Flackern hängt definitiv mit dem DPC zusammen. Wenn ich das Diagnoseprogramm laufen habe und zum Beispiel eine EXE aufrufe, die Adminrechte verlangt, popt die Kontosteuerung bei Windows 7 auf genau dann gibt es eine massive Verzögerung bei der DPC Latency – und dann flackert das Bild. Auch bei Spielen passiert dies ab und an. D.h. es gibt einen Zusammenhang.

Das tritt nicht auf der anderen Platine auf. Also liegt es eindeutig an dem Zusammenspiel vom P45 Chipsatz und der 460er GTX.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab nochmal ein wenig rumgefragt. Aber seitens des Boards ist da nichts bekannt. Habe nur einen Thread aus dem letzten Jahr gefunden wo die Ursache wohl der Treiber ist/war. Siehe hier.

Wobei der Threadersteller ja anscheinend eher Probleme in Richtung Speicher hatte.

Gruß
Doktor

Habe ich auch getestet, geht nicht. Übrigens dein Link führt zu dem gleichen Threadersteller wie von hier...^^

Edit:
Ich habe jetzt en Asus P8B Ws und auch dort tritt der Fehler auf... so viel dazu. Die Karte kommt wech...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh