Probleme mit neuer GTX 680 Grafikbug

dr.speed

Enthusiast
Hallo
Ich habe seit Gestern eine GTX 680.Ich habe das Problem das ich voll die heftigen Grafikbugs habe.
Die gehen über den ganzen Bildschirm es sind so ne Art Striche quer durch das Bild.So ne Art Wände
mitten im Weg so das man nichts mehr sieht.Ich habe auch schon den neuen Treiber drauf alles versucht.
Bringt aber alles nichts.Dachte erst meine Karte ist kaputt aber bei anderen Spielen habe ich sowas nicht.
Habe auch mal den Furmark durch laufen lassen 15 Minuten auch alles Top.Hat von euch auch schon jemand so ne
Probleme gehabt. Ich habe gerade mal den unigine heaven DX11 Benchmark gemacht.Dort kam es auch ein zwei Stellen zu diesen Fehlern.
Immer an der gleiche Stelle.Das sieht dann bei Far Cry 3 so aus.
http://www.hardwareluxx.de/community/f146/far-cry-3-a-527054-51.html#post19841731
Das komische ist nur mein Kumpel hat auch eine GTX 680 und dieses Problem überhaupt nicht.
Wie kann das bloß sein gleiche Karte gleicher Hersteller.Nur das er ne 4gb hat und ich die 2gb.
Dachte vielleicht könnt ihr mir hier in den Bereich gut weiter helfen.Bin schon an verzweifeln überlege schon die Karte wieder abzugeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich auch schon drauf gehabt.Was wurdest Du denn sagen kann es an der Karte liegen oder er nicht?

ich hoff erstmal, dass die Meinung ausm FC3-thread zutrifft; dass Hardwaredefekte anders aussehen; nämlich Artefakte.
wie wenn man die Karte falsch übertaktet.
ich hatte den bug gestern nämlich auch einmal. werd heute mal den vorletzten beta-Treiber installieren und das Beste hoffen.

haste den bug schon öfter gehabt?

Ich habe es bei Far cry 3 eigentlich immer nach ein Paar Minuten irgendwann kommt es dann Temps 72 Grad zu diesen komischen Problemen.
Bis dahin dachte ich ja noch ok mit den Problem stehst Du nicht alleine da.Aber als ich den Heaven Benchmark laufen lassen
habe dachte ich was ist das der gleiche Fehler zwar längst nicht so schlimm aber er ist da.Habe das Tool gestartet und alles auf
max gestellt dann einfach ihn rum fliegen lassen ohne den Bench zustarten.Nach dem er dann ca 3 mal rum geflogen ist kommt es dann auch
zu diesen Fehlern.Wenn Du Bock und Zeit hast mache doch den Test auch mal.Vielleicht hast Du da ja auch so ein Problem.Die Temps sind noch nie
höher als wie max 79 Grad gewesen selbst bei Furmark 15 Minuten Test.Und genau dort kommt es zu keinen Fehler das ist ja das was mich wundert.
Die Temps habe ich immer über meine g19 im Blick.Habe auch schon versucht mit default Einstellung im Bios wegen O.C aber auch nichts besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nach Speicherproblemen an. Takte mal mit EVGA Precision oder MSI Afterburner den Ram etwas niedriger, sollte das nichts helfen takte den GPU Takt etwas runter.

Könnten natürlich auch Treibereste sein oder am Spiel selbst liegen, zumindest berichten einige von Problemen mit FC3.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt nur komisch das es mein kumpel alles überhaupt nicht hat.
Bei ihn läuft das alles wie Butter. Gleiche Karte. Gleicher treiber.
Er ist nur auf montage und da kann ich seine karte nicht bei mir einbauen um
Zu testen.

welchen Treiber hast Du grad drauf, welchen Dein Kumpel?
heaven kann ich heute abend mal durchlaufen lassen

Hi,

Dein Screenshot kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe mich erst auch darüber gewundert, dass aus heiterem Himmel auf einmal alles so aussah. Ich habe die Vermutung, dass es nicht an der Hardware oder dem Treiber liegt, sondern an Farcry3, denn ich konnte dieses seltsame Bild weitestgehend "resetten", indem ich einfach eine Granate geworfen habe. Vielleicht geht es auch anders. Daraufhin habe ich angenommen, dass durch bestimmte Einflüsse (bei mir ist es nur passiert, wenn irgendwelche "Gegner" in der Nähe waren) die eigene FOV ein Stück zurück "ins eigene Modell" wandert, was durch eine Bewegung des Modells wie z.B. Granate werfen wieder weitestgehend resettet wird. Man sieht also nur Fragmente des eigenen Kopfes von innen :) ...mal ganz abgesehem vom HUD oder den Händen...

Das ist natürlich nur meine Vermutung .Ob es tatsächlich so ist...wer weiss :P An solch einer Stelle habe ich jedenfalls fürs erste aufgehört mit dem Spiel und warte auf einen (weiteren ?) Patch, der dies beheben könnte.

Ähnliche Fehler treten bei mir jedoch in keiner anderen DX Anwendung / Spiel auf. Für Deinen Fall sind die Fehler bei Heaven damit natürlich nicht beschrieben oder gar erklärt.

Versucht habe ich es allerdings nur mit dem aktuellen 310.70. Möglicherweise ist das was ich geschrieben habe alles quark und mit dem alten WHQL funktioniert es problemlos - ich habs nicht ausprobiert.

hab eben nach der Arbeit erstmal mit der GraKa gemacht was ich eh vorhatte, Liquid Ultra auf die GPU.
dann hab ich den 310.70er runtergeschmissen und den davor (310.64) drauf gemacht und damit Heaven alles auf Anschlag alle stages durchlaufen lassen.
keinerlei Grafikbugs (oder sonstwelche).
ich werd heute auch erst etwas später zum Zocken kommen (falls ich denn Lust hab).
ich mach mir soweit erstmal keine großen Sorgen um mein kleines Schnubbelchen.
Artefakte sinds auf jeden Fall keine; soviel ist sicher.

Komme gerade von mein Kumpel zurück. Habe dort mal meine karte rein gesteckt.
Den heaven benchmark laufen lassen wie gesagtnicht den benchmark selber.nur beim ersten
Bild wo man seine Einstellung macht dann das bestätigt. Dann fliegt die camera ja durchs
Bild.beim zweiten Durchgang kommt es dann zu diesem heftigen bugs.und was sehe ich da bei
Mein Kumpel seiner Karte kein einziger bug.bei meiner gleich wieder. Er hat genau die gleiche nur 4 gh version
Und was mir aufgefallen ist die stromanschlusse sind bei seiner über einander bei meiner nebeneinander.
Was kann es nun sein ist die karte doch kaputt.? Habe schon bei kmelektronik angerufen hier bei uns in Bremen.
Die nehmen sie nicht zuruck wird eingeschickt. Lachhaft freitag eingebaut und ist dann ja gleich defekt gewesen
Und nun tauschen sie mir die karte nicht um echt alles ein schlechter witz.

die frage nach der treiberversion lässt dich offensichtlich komplett kalt.
auch gut.

Ich habe sämtliche treiber ausprobiert.und da die ja nun auch in ein anderen System nicht funktioniert wo die andere ja von mein kumpel läuft denke ich kann es ja nicht am Treiber liegen. Oder sehe ich das falsch.?

Wenn die Karte neu ist, dann muss der Shop die Karte innerhalb 2 Wochen zurücknehmen, ansonsten wäre das doch verarschung ;)

---------- Post added at 22:07 ---------- Previous post was at 21:59 ----------

Einfach Rückgabegerecht geltend machen, du musst nichtmal angeben das die Karte macken hat...

Ich bin heute los gewesen und habe meine Karte getauscht.Da sie keine Palit mehr da hatten hab ich eine Phantom genommen.
Was soll ich sagen gleich eingebaut und ab die Benchmarks laufen lassen.Anschließend Far Cry 3 gedaddelt keine Probleme mehr.
Es läuft nun alles wie Butter.Gott sei dank. Trotzdem nochmal danke für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh