Probleme mit Nokia N Gage

ueker123

Neuling
Hi Leute,

Ich habe beim Keller aufräumen wieder mein altes N Gage ausgegraben, was ich vor 3-4 Jahre ja unbedingt haben musste. :haha:

Irgendwie habe ich das dann wohl damals als ich einen Nachfolger bekommen habe im Keller vergraben.

Das Problem ist jetzt, dass man es nur noch einschalten kann, wenn es an der Steckdose hängt.
Es kann voll aufgeladen sein, dann mache ich es aus und kriege es nur wieder an, wenn ich es ans Ladegerät hänge.
Ansonsten läuft es ganz wunderbar.

Ich wollte es eigentlich so kaputt verkaufen, aber ich hab dann mal gesehen, dass die heilen Modelle mit ein paar Originalspielen und Speicherkarte noch für über 70€ den Besitzer wechseln.

Da wollte ich mal wissen, ob mir vielleicht einer sagen kann, woran das liegen könnte.

Vielleicht Akku kaputt??

Das Problem dabei ist, dass ich im Moment kein Handy mit dem gleichen Akku habe und mein n70 ist zur RMA wegen eines Softwarefehlers.

Wäre Schade, denn ansonsten habe ich noch sämtliches Originalzubehör und Karton, etc.

Da würde ich bestimmt noch bald 80 für kriegen, wenns heile wäre.

Schonmal danke für eure Tipps.

mfg

ueker123

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh doch mal in einen Nokia Shop da kannst du bestimmt mal einen heilen Akku testen.

Na ja, Ferndiagnosen sind immer schwer zu erstellen. Allerdings hört sich durchaus auch für mich wie ein defekter Akku an.
Vielleicht bekommst du ja einen irgendwo für wenig Geld (ich kann das http://www.yourhandy.de empfehlen. Die verkaufen Qualitätsware zu sehr günstigen Preisen.

Hi,

mir ist gerade mal aufgefallen, dass jedes mal, nachdem ich den Akku rausnehme die Uhrzeit und das Datum weg sind.

Ist das normal?

Normalerweise haben die Handy doch einen Uhrzeit/Datumspeicher.
Könnte es vielleicht auch daran liegen?

Ja, ist normal. Mein 6230 hatte das auch nicht (mein jetziges N80 allerdings schon).
Datum und Uhrzeit bleiben nur ganz kurz erhalten. Sozusagen "Herausnehmen-und Sofort-wieder-Hineinlegen", dann reicht der Specher noch.

Na ja, ich würde mir da keinen Kopf machen. Das Nokia 6100 meiner Mutter hat auch keinen Speicher.
Das ist kein Schaden an Gerät.Höchstens ein weiteres Indiz, dass der Akku jenseits des Jordans sein Dasein fristet...

Das es ein Fehler ist meine ich auch nicht, sondern nur, dass das Gerät für sowas ja eigentlich nochmal einen extra Akku hat.
Eine kleine Knopfzelle, die fest verbaut und durch einen Fachhändler auswechselbar ist.

Vielleicht ist die leer!

edit: Ich probiere mal gerade aus den Akku mit einem anderen Netzteil aufzuladen.

Außerdem kann ich mein Problem ja nochmal ein bisschen genauer beschreiben.

Also wenn das Teil am Ladegerät hängt, dann muss ich warten, bis einmal die Hintergrundbeleuchtung angeht und da Nokia steht und das Teil dann anfängt zu laden.
Dann kann ich es anmachen.
-> Hintergrundbeleuchtung geht aus Nokia verschwindet und das Teil startet, als hätte ich ganz normal auf den AN Knopf gedrückt.

Wenn kein Netzteil dranhängt passiert folgendes:
Ich drücke auf den Knopf, die Hintergrundbeleuchtung geht für ca. 1 Sekunde an und einfach wieder aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh