[Eigenbau] Probleme mit Schnellkupplung von Koolance

coro_sOM

Enthusiast
Hi Leute,
Ich hab hier Schnellkupplungen von Koolance die ich um externe Radiatoren anzuschließen gerne verbaut hätte.
Hab es nun auch endlich mal geschafft und nun sind sie undicht.
Was kann das Problem sein. Hab mal etwas von high Flow und low Flow gelesen, kann es daran liegen?

Dank euch schon mal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat mit dem Durchfluss nichts zu tun !
Ich tippe auf poröse, oder gerissene O-Ringe. Vielleicht lagen die Teile jahrelang im Lager !
Mach ne RMA und schick die Dinger zurück !

Hab die Dinger leider über eBay gekauft ohne Rechnung. Der Preis war zu verführerisch.

Was hat es dann mit dem high Flow und low Flow auf sich?

OK; dann frag im Waküshop deiner Wahl nach passenden Ersatzdichtringen

Der Begriff High Flow wurde und wird von einigen Waküfirmen verkaufsfördernd für ihre Produkte eingesetzt ! :fresse: So wie in anderen Bereichen "Gaming" für zusätzliche Kaufanreize sorgen soll.

15224351108731126059612.jpg

Um dieses Ding handelt es sich!

- - - Updated - - -

OK; dann frag im Waküshop deiner Wahl nach passenden Ersatzdichtringen

Der Begriff High Flow wurde und wird von einigen Waküfirmen verkaufsfördernd für ihre Produkte eingesetzt ! :fresse: So wie in anderen Bereichen "Gaming" für zusätzliche Kaufanreize sorgen soll.

Ich war schon auf diversen (mir bekannten) Seiten unterwegs aber es ist ja schon schwer überhaupt solche Verbindungen zu finden geschweige denn Ersatzteile zu bekommen.

Hast du da vielleicht Adressen für mich?

Dank dir. Hast mir sehr geholfen
Ich probiere es mal.

Bezüglich der vl3n habe ich eine interesante Seite gefunden:
O-ring Comparisons
Ich denke ich schaue mal ob ich die irgendwo finde und dann muss ich nurnoch schauen wie man die tauscht...
(habe einige im einsatz und bis jetzt sind die alle dicht, aber die 2 paar die ich letztens auf ebay geschossen habe dürften lagerware und damit potentiell undicht sein)

edit: gehen die überhaupt auf? weil bei den female ist auch ne dichtung gelistet, die muss innen sitzen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja aufgehen tun sie das ist nicht das problem aber abdichten tun sie nicht.

die erste erfahrung mit so schnellkupplungen und schon bin ich total entäuscht.

aber naja, wer auf ebay kauft.....

Einer von meinen beiden Koolance schließt nicht mehr nach dem Öffnen. Ich muss den einmal auf den Tisch hauen, dann schließt er wieder.
Die Dinger sind 8 Monate alt und waren nicht billig.

I h kaufe auch keine mehr. Gott sei dank hab ich den Umzug hinter mir und muss die Kiste nicht mehr transportieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh