Probleme mit Virtualbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MultiTab

Enthusiast
Hi @ all

Ich will mir WinXP als Virtuelle Maschine auf meinem Ubuntu 7.10 installiern.
Ich habe bereits alles Konfiguriert, allerdings wenn ich dann versuche das System zu starten kommt folgene Fehlermeldung:
Code:
The VirtualBox kernel driver is not accessible to the current user. Make sure that the user has write permissions for /dev/vboxdrv by adding them to the vboxusers groups. You will need to logout for the change to take effect..
VBox status code: -1909 (VERR_VM_DRIVER_NOT_ACCESSIBLE).

Fehlercode:
0x80004005
Komponente:
Console
Interface:
IConsole {1dea5c4b-0753-4193-b909-22330f64ec45}

Wie genau kann ich Virtualbox die passenden Rechte geben und welche braucht es?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du auf System - Systemverwaltung - Benutzer und Gruppen - Gruppen verwalten gehst, dann müsste es da irgendwo eine Gruppe namens vboxusers geben.

In dieser Gruppe muss das Benutzerkonto sein, mitdem du die virtuelle Maschine starten willst.
Ist dein Konto nicht drin, dann musst du es noch hinzufügen.

Vielen Dank, jetzt funktioniert alles Prima!
Kann also geclosed werden.

-Frohe Weihnachten-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh