Problemkind Silverstone FM123

ShortyLE

Enthusiast
Hi,

hab ein Problem mit meinen ST FM 123.
Wenn ich den Lüfter ganz normal per 3pol ans Mainboard schließe, dann läuft er nicht an.
Er funktioniert nur dann wenn ich noch die mitgelieferte Lüftersteuerung mit anschließe...nur die brauch ich nicht bzw die will ich im Case nicht verbauen.

Kann man das Problem denn irgendwie lösen?

Gruß Shortyle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage hab ich jetzt nicht verstanden?

selbst wenn ich es direkt an das mobo schließe (also 12V) laufen sie nicht an...erst wenn ich die Steuerung dazuklemme, dann läuft er auch an, da reichen auch weniger als 12V

Nur ich will eben nur diesen 3pol stecker nutzen und nicht noch die Steuerung dazu

sicher, dass der Anschluss vom Mainboard auf 100%/12V läuft und nicht auf weniger?

ja schon...hab sogar mal ausprobiert mit einem adapter von 3pol auf 4pol molex...da tut sic auch nix...er zuckt ganz kurz aber läuft nicht an.
wenn ich den lüfter am gleichen anschluss lass, aber die steuerung mit an den lüfter klemme dann geht es :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh