Programm zum runterregeln des CPU-FAN (für lappy)

def

Legende
hiho,

ich suche grad nach ner möglichkeit meine lüfter im lappy zu drosseln, um die lautstärke etwas zu senken.

kennt da wer was?

über bios lässt sich nix einstellen bei dem kandidaten..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer Aspire 1360 - 60GB - 512ram - GeForce 5200go - Sempron 3000+

werd ihn den btw im januar verkaufen falls wer interesse hat, auf markt hab ich leider ers ab feb zugriff...

EDIT: hab speedfan mal getestet, is ja n feines prog wie ich das seh, nur leider findet der keinen fan bei dem lappy :-|

ich will das teil momentan ans limit bringen von akku laufzeit und lautstärke

hab den momentan mit 6,5 multi bei 1,000vcore laufen (1200mhz) und läuft seit 5 std prime stable (heat option im torture)
graka is auch runtergetaktet etc und das teil zieht sogut wie garkein strom mehr.

nur irgendwie scheint vom bios her der cpu lüfter für mich unlogisch zu drehen, mal dreht er, mal nich... und die cpu temp is ansich immer gleich (zw. 40-50°) je nach last

daher würd ich die gern regulieren bzw festsetzen auf nen maxwert

hoffe mir kann da wer helfen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh